Fußball F-JugendLogin

F1: Fußball Hallenturnier in Maichingen am 15.3.2014

17.03.2014 - eingetragen von Klaus Bürkle

Am Samstag Vormittag hieß es "früh aufstehen" für die F1 Junioren des TSV Waldenbuch. Um 7:45 Uhr war Abfahrt zum TS-Cup des TV Darmsheim, der in der Sporthalle in Maichingen ausgetragen wurde. Insgesamt waren 10 Mannschaften in die Halle des Gymnasiums Unterrieden gekommen. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 5 Mannschaften.

Das erste Spiel der Gruppe A, in der auch die F1-Junioren des TSV Waldenbuch starteten, wurde zwischen dem TV Darmsheim und der SpVgg Holzgerlingen ausgetragen. Trotz lautstarker Traineranweisungen an das Holzgerlinger Team putzten die Heimspieler die Gäste locker mit 7:0 vom Feld. Die Waldenbucher hatten ihre erste Partie gegen die Mannschaft der VfR Hirsau / Ernstmühle. Bereits nach 15 Sekunden Spielzeit erzielte Nick das 1:0 für den TSV. Eine knappe Minute später konnte Hirsau allerdings zum 1:1 aufschließen. Nach einigen spannenden Situationen und guten Chancen gelang es in der 5. Minute erneut Nick den TSV wieder in Führung zu bringen. Gerade so, als ob die Waldenbucher mit der Führung nicht umgehen können, glich der VfR keine 2 Minuten später wieder zum 2:2 aus. Die Waldenbucher hatten nun irgendwie den Faden verloren und bekamen in der 8. und 10. Minute jeweils nochmal ein Tor rein und somit endete die Partie 2:4. Im 3. Spiel der Gruppe musste sich der SV Nufringen von dem überzeugend spielenden TV Darmsheim mit 4:1 vom Feld abräumen lassen.

In der zweiten Begegnung der Waldenbucher standen Sie nun der SpVgg Holzgerlingen gegenüber. Was bei den Darmsheimern so locker aussah, gestaltete sich für die Waldenbucher äußerst schwierig. Sie erspielten zwar reihenweise gute Chancen, die aber alle in den Händen des Torwarts, an der Latte oder einem Pfosten endeten. So konnte in dieser Partie nur ein Punkt mit einem 0:0 geholt werden.
In der Partie Hirsau gegen Nufringen war Nufringen leicht überlegen und erkämpfte so ein knappes 2:1 und 3 Punkte.

Nun musste Waldenbuch gegen Darmsheim ran. Die erste Hälfte des Spieles konnten die Waldenbucher dem Druck und lockeren Spiel der Darmsheimer standhalten, bis diese in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Die Waldenbucher Jung´s gaben aber nicht auf und wieder war es Nick, der kurz darauf wieder zum 1:1 ausglich. Jedoch waren scheinbar irgendwann die Kräfte raus und die Darmsheimer schlossen das Spiel mit 3:1 ab. Obwohl die Teams aus Hirsau und Holzgerlingen auch relativ gleich auf spielten, gingen auch hier durch ein 1:0 für Hirsau 3 Punkte raus. Damit war das 4. Spiel der Waldenbucher an diesem Tag gegen Nufringen nur noch ein Trainingsspiel. Nicht richtig ins Spiel kommenden lagen die Junioren des TSV in der 6 Minute bereits 0:2 zurück, als Nick mit seinem 4. Treffer des Tages nach einem Freistoß nochmal den Anschluss zum 2:1 herstellte. Mehr sollte aber nicht gelingen und so ging die Partie nach einem weiteren Gegen-Treffer in der vorletzten Minute mit 1:3 verloren.

Insgesamt war dies nach dem hervorragenden Spiel und dem guten 3. Platz am letzten Wochenende in Holzgerlingen, keine überzeugende Leistung zum Abschluss der Hallensaison. Bleibt die Hoffnung, dass die Jung´s draußen rasch Fahrt aufnehmen und im April erfolgreich in die wfv Rückrunde starten können.
Wir freuen uns auf spannende Begegnungen.