Fußball F-JugendLogin

F1: Hallenturnier in Maichingen am 23.2.2014

23.02.2014 - eingetragen von Klaus Bürkle

Am Sonntag Nachmittag hatte der GSV Maichingen insgesamt 15 Mannschaften zum Fußball-Turnier in die Sporthalle des Gymnasiums Unterrieden eingeladen.

Das Turnier begann mit ca. 30 Minuten Verspätung um 13:15 Uhr mit den Vorrundenspielen der Gruppen A, B und C. Die F1-Junioren des TSV Waldenbuch startete mit Jonas, Kevin, Levin, Liam, Mick, Nick, Noah, Paul (Tor), Timo und Vito in der Gruppe A gegen die Mannschaften des Gastgebers, des TSV Dagersheim, des JFC Gerlingen und der SpVgg Möhringen. Obwohl die Spiele nur auf jeweils 8 Minuten angesetzt waren, lag aufgrund der vielen teilnehmenden Mannschaften zwischen jeder Begegnung der TSVler ca. eine Stunde. Evtl. war auch das der Grund, das unsere Jungs nicht richtig in einen Rhythmus fanden, und am Ende der Vorrunde bereits das Turnier für sie zu Ende war. Trotz einiger guter Torchancen, konnte kaum eine verwandelt werden, und so gingen die ersten 3 Spiele verloren: 0:2 gegen den JFC Gerlingen, 1:2 gegen den TSV Dagersheim und 0:5 gegen den GSV Maichingen 1. Im letzten Spiel gegen die SpVgg Möhringen 2 konnte durch ein schönes Tor von Timo ein 1:1 Unentschieden erzielt werden. Auch hier gab es viele gut erspielte Chancen für die Waldenbucher, aber es fehlte an der letzten Umsetzung zum Tor. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

Das können die Jungs dann am 9. März zeigen: wir freuen uns auf hoffentlich viele Tore und spannende Spiele in Holzgerlingen.