Fußball F-JugendLogin

F1: 15. Holzgerlinger-Jugend premio-Cup 26.1.2013

28.01.2014 - eingetragen von Klaus Bürkle

Am Sonntag, den 26. Januar waren unsere F1-Junioren am Vormittag zum Hallenturnier der SpVgg Holzgerlingen in die Schönbuchsporthalle geladen.

Das Turnier begann um 9:00 Uhr mit den Vorrundenspielen der Gruppen A und B. Der TSV startete mit Jonas, Levin, Liam, Lorenz, Mariusz, Mick, Nils (Tor), Noah und Vito in der Gruppe A gegen die Mannschaften der SpVgg Holzgerlingen 1, des TSV Hildrizhausen, der SGM Hochdorf/Vollmaringen und des VfL Sindelfingen.

Ihr erstes Spiel bestritten die Waldenbucher Jungs gegen die Mannschaft aus Vollmaringen. Sehr konzentriert und motiviert gingen sie an das Spiel und machten viel Druck. Dies wurde nach gut 2 1/2 Spielminuten mit dem 1:0, geschossen von Mariusz, belohnt. Nicht nachlassend spielten sie viele gute Chancen heraus und in der 7. Spielminute gelang es nochmals Mariusz den Ball im gegnerischen Kasten zu versenken. Damit stand der Endstand der Partie von 2:0 fest.

Nach gut einer Stunde Pause ging es dann gegen das sehr starke Team aus Sindelfingen auf das Feld. Trotzdem hielten unsere Jungs sehr gut dagegen, bis dann in der 4. Minute der Gegner doch ein Lücke fand und das 0:1 erziehlte. Trotz super Chancen und guten Spiel durch unserere Mannschaft gelang es den Sindelfingen in der 6. Spielminute gleich zweimal kurz hintereinander auf 0:3 aufzustocken. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und so viel nicht mal eine Minute später endlich ein verdientes Tor zum 1:3. Dieses wurde fachmännisch von Mariusz eingeleitet und von Jonas besiegelt. Trotz weitere 2 guter Gelegenheiten, wollte es einfach nicht gelingen, weiter aufzuholen. Zu allem Überfluß schossen dann die Sindelfinger auch noch 13 Sekunden vor dem Abpfiff das 5. Tor der Partie zum 1:4 Endstand.

Wieder knapp eine Stunde später stand die Begegnung mit dem TSV Hildrizhausen auf dem Plan. Auch hier erspielten sich unsere Jungs in rot einige gute Chancen. Trotz toller Leistung von Nils musste er trotzdem jeweils in der 4., 5. und 7. Spielminute hinter sich greifen. Buchstäblich in letzter Sekunde gelang dann wieder Mariusz der Ehrentreffer zum 1:3 Endstand.

In der letzten Partie gegen die erste Mannschaft der Gastgeber, die bis dahin bereits die Tabelle anführten, war immer noch einiges an schönem Fussball zu sehen. So war der Endstand von 0:2 auch sicher nicht das erklärte Ziel im Vorfeld gewesen, aber auch keine vernichtende Niederlage.

Mit den erzielten Ergebnissen galang es leider nicht in die Zwischenrunde einzuziehen, und so war das Turnier für die Waldenbucher an dieser Stelle beendet. Vor der Heimfahrt gab es noch für jeden Teilnehmer eine Urkunde mit einem schönen Mannschaftsfoto (siehe Bild), welches vor dem Turnier aufgenommen wurde.

Ein herzlicher Dank an die Trainer und Eltern für die Begleitung. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele am kommenden Samstag in Althengstett.

abteilungen/fussball/jugend_f/daten/F1_Holzgerlingen_2014.jpg