Fußball F-JugendLogin

F1: Hallenturnier Harthausen und WFV-Runde Schönaich am 10.01.14

13.01.2014 - eingetragen von Klaus Bürkle

Am Samstag, den 10. Januar waren unsere F1-Junioren am Vormittag zeitgleich für 2 Termine gemeldet:
- den 3. Spieltag der Rückrunde F1 Gruppe 2 des wfv in Schönaich und
- das Hallenturnier des TSV Harthausen.

Diese zwei Turniere fielen leider beide auf den Samstag Vormittag und so mußten 2 Teams aufgestellt werden.

Nach Schönaich fuhren für ihr erstes Turnier im neuen Jahr Erik, Finn, Kevin, Levin, Luca, Noah, Paul (Tor), Stiven und Vito. Es standen 4 Begegnungen gegen die Mannschaften aus Oberjettingen, Nagold, Hildrizhausen und Breitenberg-Martinsmoos auf dem Plan.

In der ersten Partie gegen Oberjettingen konnte Levin sehr früh nach einem Aus des Gegners den Ball mit dem Einstoß ins Tor bringen, was leider nicht gewertet wurde, da der Schuß direkt ausgeführt wurde. Im weiteren Verlauf mußte Paul trotz ausgezeichneter Leistung und viel Gegenwehr leider viermal hinter sich greifen, womit das Spiel schließlich 0:4 abgepfiffen wurde.
Das zweite Spiel gegen Nagold begann schon nach 30 Sekunden mit einem Gegentreffer. In der Folge keimte Hoffnung auf. Paul hielt weiter als letzter Mann super dagegen. Doch auch hier besiegelte der Gegner in der letzten Minute den eindeutigen Endstand mit dem 2. Gegentreffer die Partie.
Auch gegen Hirldrizhausen war kein Punkt zu holen. Dieses Spiel wurde mit 0:5 verloren.
In der letzten Begegnung gegen Breitenberg-Martinsmoos gingen die Waldenbucher nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung und konnten dies auch gut halten. Erst 2 Minuten vor Schluß gelang dem Gegner der Ausgleich, bei der der Ball nur knapp der sicheren Hand von Paul entgehen konnte und in seinem Netz landete. Wieder war es die letzte Minute, die kein Glück brachte und auch dieses Spiel 1:2 punktlos für die Waldenbucher enden ließ.
Ein insgesamt nicht unbedingt motivierender Ausgang. Jedoch muß man bemerken, dass die sonst recht starken Sturmspieler auch nicht in dieser Gruppe waren.

Im zweiten Team waren Jonas, Lorenz, Niko, Mariusz, Mick, Moritz, Nick, Nils und Tim zum Gastgeber nach Harthausen gereist. Dort wurde die Vorrunde in drei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften ausgespielt. In unserer Gruppe traten die Waldenbucher F1er gegen die Mannschaften TSV Georgie Allianz, den TV Nellingen und den TSV Bernhausen an.

Das erste Spiel gegen den TSV Georgie Allianz war kein guter Turnierauftakt für die Waldenbucher, denn der Gegner putzte unsere Jungs trotz starker Gegenwehr mit 4 zu 1 Toren vom Feld. Unsere Jungs waren wohl noch etwas müde, was sich aber ändern sollte.
Beim zweiten Spiel gegen den TV Nellingen konnten sie bereits mit einem Endstand von 2:1 die ersten 3 Punkte sichern. Die Jungs waren nun hoch motiviert.
Trotzdem fing das dritte Spiel gegen Bernhausen sehr unglücklich an und schon in der ersten Minute fiel ein Gegentor. Doch die Jungs kämpften weiter und so konnte Jonas in der 4. Minute den Ausgleichtreffer erzielen. Das Spiel blieb mit 1:1. sehr spannend bis kurz vor Schluss, wo mit einem Tor von Lorenz in den letzten Sekunden der 2:1 Endstand nochmal 3 Punkte brachte.
Damit kam die Mannschaft in die KO-Runde, wo sie gegen die beste Mannschaft der ersten Gruppe antreten musste. Trotzdem die Jungs dieses Spiel haushoch verloren geben mussten, war es insgesamt eine gute Leistung, die sie an diesem Tag gezeigt haben.

Die nächsten Begegnungen stehen am 26.1. beim wfv Turnier in Holzgerlingen an. Wir bleiben gespannt auf die Spiele, bei denen die Trainer wieder auf den ganzen Kader zugreifen können.