Fußball F-JugendLogin

F1: Hallenturnier Altensteig 01.12.13 / neue Trainingsanzüge

01.12.2013 - eingetragen von Klaus Bürkle

Eine lange Anreise - bei zum Glück noch nicht winterlichem Wetter - stand an diesem Wochenende für die F1-Junioren an: es ging in den Schwarzwald nach Altensteig in die Justus-Perels-Halle. Es standen 5 Begegnungen auf dem Plan. Leider traten die Mannschaften aus Wildberg und Neuweiler nicht an, und so schrumpfte der Plan auf nur 3 Spiele a 10 Minuten zusammen. Das einzig Positive daran für die angereisten Kevin, Levin, Liam, Mariusz, Nick, Nils (Tor), Noah und Vito waren die dadurch leicht verdienten 6 Punkte und jeweils 3:0 Tore.

Im ersten 'richtigen' Spiel ging es dann gleich gegen das starke Team I der Spvgg Holzgerlingen. Nachdem unsere Jungs 4 Minuten ein wirklich gutes Spiel überwiegend in der Hälte des Gegeners abgeliefert hatten, kam für einen Moment etwas Unruhe in den Spielaufbau. Dies nutze der hellwache Gegener sofort zum Kontern und erzielte in rascher Folge 2 Tore. Die Superchance zum Anschluß in der 7. Minute scheiterte leider an der Latte. Es folgten noch 2 weitere Tore des Gegners zum Endstand 0:4.

Zum zweiten Spiel für unser Team lief auf der anderen Seite der TSV Grafenau I ein. Obwohl die Grafenauer ihr erstes Spiel des Tages gegen Aidlingen gewonnen hatten, wunderten sich unsere Jungs doch etwas, als sie schon in der 1. Spielminuten das 0:1 kassieren mußten. Evtl. dadurch endgültig aufgeweckt, machten sie nun selbst etwas Druck und wurden in der 3. Minute durch ein schönes Tor von Levin auch prompt dafür belohnt. Beide Seiten kämpften verbissen um die 3 Punkte und erst kurz vor Schluß der Partie gelang Kevin der erlösende Treffer zum 2:1. Dies bliebt dann auch der Endstand dieser Begegnung.

Im dritten und schon letzten Spiel des Tages stand dann noch die Partie gegen die Spvgg Aidlingen an. Wieder fiel bereits in der 1. Minute das druckaufbauende Gegentor. Und wieder war es die 3. Minute, in der diesmal Nick der Ausgleich zum 1:1 gelang. Eine Reihe von Fehlpässen ermöglichte dem Gegner immer wieder große Chancen, deren Verwandlung oft nur in letzter Sekunde von unserem ausgezeichnet spielenden Keeper Nils verhindert werden konnten. Trotzdem gelang es den Aidlingern in der 9. Minuten den Ball an ihm vorbei ins Netz zu 'zwirbeln'. Der mögliche Ausgleich durch eine gegebene Ecke wurde leider durch den Abpfiff der Partie verhindert.

Insgesamt endete der Spieltag für die F1er des TSV punktgleich mit dem 2., durch das ungünstigere Torverhältnis aber nur auf dem Platz 3.

Damit war der Spieltag für unsere Jungs schon beendet und sie konnten sich wieder ihre tollen neuen Trainingsanzüge anziehen. Diese waren gerade rechtzeitig für diesen Spieltag letzte Woche geliefert worden.
Vielen herzlichen Dank auch nochmal an dieser Stelle für die freundliche Unterstützung unseres Sponsors, der Firma Breeze24.com, Klimageräte!
So können wir auch optisch 'glänzend' und gut 'temperiert' in die nächste Begegnung ziehen.

abteilungen/fussball/jugend_f/daten/F1_Anzug_2013.jpg