Fußball F-JugendLogin

F1: Hallenturnier in Waldenbuch am 3.11.2013

03.11.2013 - eingetragen von Klaus Bürkle

Beim traditionellen Hallenturnier des TSV Waldenbuch traten an diesem Wochenende die F1-Junioren diesmal sogar mit 2 Mannschaften an. Als 'Waldenbuch I' spielten in der Gruppe A Jonas, Liam, Lorenz, Moritz, Nick, Nico und Nils im Tor. In der Gruppe B waren als 'Waldenbuch II' Finn, Levin, Luca, Mariusz, Mick, Steven, Tim, Vito und als Keeper Paul gemeldet. Insgesamt traten 12 Mannschaften an diesem Sonntag Vormittag in 3 Gruppen gegeneinander an. Die Begegnungen waren jeweils auf 9 Minuten angesetzt. Gespielt wurde die Vorrunde in den Gruppen A bis C auf Punkte und Tordifferenz. In die 4 Begegnungen des Viertelfinale zogen dann die jeweils Ersten und Zweiten, sowie der beste und zweitbeste Dritte der 3 Gruppen ein, um sich dort im KO System für das Halbfinale, bzw. dann die Endspiele zu qualifizieren.

Die Waldenbucher Spiele im einzelnen:
Das erste Spiel des Tages bestritt Waldenbuch I gegen den TSV Musberg. Die Waldenbucher strebten mit Dem Anpfiff in Richtung des gegnerischen Tors und so war es nur verdient, dass Nick in der dritten Minute das 1:0 erzielte. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein weiterhin spannendes Spiel, mit einigen Chancen für die Waldenbucher, die aber nicht verwandelt wurden. Leider fiel dann auch noch in der letzten Minute durch einen Konter der Musberger der 1:1 Ausgleich, was dann auch der Endstand der Partie war.
Das nächste Spiel mit Waldenbucher Beteiligung wurde von der 2. Mannschaft gegen die Sportvereinigung Mössingen II geführt. Schon in der ersten Minute mußte Paul den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Aber auch hier war es die 3. Minute in der Vito seine Chance nutze und zum 1:1 ausglich. Leider gelang den Mössingern schon in der 4. Minute den Ball gleich zweimal in das Waldenbucher Netz zu spielen. Trotz heftiger Gegenwehr und viel Einsatz der Waldenbucher Mannschaft, mussten sie in den letzten 10 Sekunden sogar noch das 1:4 hin nehmen.
Anders lief es da bei Waldenbuch I in ihrem 2. Spiel, diesmal gegen den SV Deckenpfronn. Wieder war es die 3. Minute, in der es diesmal Liam gelang durch einen tollen Distanzschuß das 1:0 herzustellen. Bereits wenige Sekunden später traf Nick gezielt die linke Ecke und erhöhte zum 2:0. Ermutigt durch den Erfolg, immer weiter aufgerückt, schob wenig später Lorenz das Leder zum 3:0 in das Deckenpronner Tor. Wer jetzt meint, damit stünden die Torschützen fest, irrt: Auch Jonas gelang es von seiner Position nahe der Mittellinie auf 4:0 aufzustocken. Lorenz setzte dem ganzen dann in den letzten 15 Sekunden noch das Sahnehäubchen auf und rundete das Ergebnis auf den Endstand 5:0 ab.
Sehr schwer hatte es Waldenbuch II in ihrer 2. Begegnung des Tages mit dem aus Oberesslingen angereisten Team des VfB. Nachdem sie gut 2 Minuten dem Druck der Gäste widerstanden hatten erzielten diese das 0:1, und eine Minute später das 0:2. Trotz einiger spannender Szenen wollte den Waldenbuchern einfach kein Gegentreffer gelingen. Und so nutzen die Jungs des VfBs nochmals die letzten 2 Minuten des Spiels, um auf 0:3 und schließlich zum Endstand 0:4 zu erhöhen.
Waldenbuch I traf in ihrem letzten Spiel der Vorrunde auf den TSV Merklingen I. In diesem sehr spannenden Spiel reichte unserer Mannschaft ein 0:0 Unentschieden, um den 2. Platz der Gruppe A zu erreichen und damit den Einzug in Viertelfinale zu sichern.
Unsere zweite Mannschaft traf in ihrer letzten Begegnung auf den TSV Merklingen 2 und spielten auch hier, wie schon den ganzen Tag, mit sehr viel Engagement und Freude. So gelang es nach nervenzermürbenden 7 torlosen Minuten endlich Levin das verdiente 1:0 zu erzielen. Und wie, um es ganz sicher machen zu wollen, erhöhte er in den letzten 20 Sekunden der Begegnung auch noch auf 2:0. Leider reichte dies nur ganz knapp nicht zum Einzug ins Viertelfinale.
Im Viertelfinale traf Waldenbuch I als 2. der Gruppe A dann auf den 2. der Gruppe C, den TSV Steinenbronn. Das spannende Spiel bot viele Chancen, die aber von beiden Seiten nicht verwandelt werden konnten und endete so mit 0:0. Da mit dem Viertelfinale die KO-Runde begonnen hatte, kam es also zum 9-Meter schießen. Liam verfehlte nur knapp die linke untere Ecke, worauf Steinenbronn zum 1:0 traf. Als zweiter durfte Lorenz, dessen Schuss leider am rechten Pfosten abprallte. Ab hier regierte das Pech: Nils, der wieder eine ausgezeichnete Leistung an diesem Spieltag gezeigt hatte, hielt den nächsten Schuss der Steinenbronner. Der Unpateiische ließ diesen aber aufgrund des fehlenden Anpfiffs wiederholen, was zum 0:2 führte. In der Folge hielt der Steinenbronner Keeper den Schuß von Jonas. Und obwohl Nils hielt, wurde leider auch der Schuß von Noah gehalten und die Partie endete damit "0:2 nach 9-Meter-Schießen".

Insgesamt war es ein sehr schöner und spannender Fußballtag, bei dem auch die Eltern, Begleiter und Gäste durch die vielen freiwilligen Helfer bestens versorgt waren.
Diesen sei auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt.
Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen!