Fußball E-JugendLogin

E1: Ende der Qualirunde als Tabellenletzter

25.10.2015 - eingetragen von Klaus Bürkle

... es kann nur besser werden ...

Am Samstag standen im heimischen Ritter Stadion die E1 Junioren gegen den TSV Ehningen auf dem Platz. In der "Start-7" waren diesmal Levin, Lorenz, Mariusz, Mick, Noah und Timo mit Paul im Tor. Kevin und Liam standen am Spielfeldrand zur Einwechslung bereit. Nick war krankheitsbedingt nicht dabei und Kevin hatte nach längerer krankheitsbedingter Pause auch erst wenige Trainingseinheiten absolviert.
Mit ca. 10 Minuten Verspätung wurde die Partie um 12:40 Uhr von dem mit über 1.100 gepfiffenen Spielen sehr erfahrenen Schiedsrichter Siggi Seiler vom VfL Sindelfingen angepfiffen. Der Mannschaft aus Waldenbuch gelang es - wie schon so oft in dieser Saison - am Anfang das Spiel zu kontrollieren und auch in der 7. Minute durch einen Treffer von Timo mit dem 1:0 in Führung zu gehen. Doch das war es dann auch schon in dieser Halbzeit für die Waldenbucher: fehlende Abstimmung, unsaubere Pässe, ein offenes Mittelfeld gleich einer Autobahn, ermöglichte den Ehningern viele Chancen. Von diesen wurden 4 bis zum Halbzeitpfiff genutzt und so ging es mit einem Rückstand von 1:4 in die Pause.
Die zweite Halbzeit sah insgesamt etwas besser aus und so gingen die Waldenbucher in der 29. Minute an die Aufhohljagt und erzielten das 2:4 (Timo). Doch die Mängel aus der ersten Hälfte waren nicht abgestellt und so stand es kurz vor Schluss 2:7. Den 10. und letzten Treffer der Partie erzielte Levin in der buchstäblich letzten Minute mit einem Distanzschuß aus ca. 15 Meter, der ganz knapp unter die Latte platziert seinen Weg in das gegnerische Netz fand. Davon hätte es mehr gebraucht. Endstand 3:7.
Insgesamt ein unbefriedigendes Ergebnis. Da wäre mehr drin gewesen, viel mehr. Nach den Herbstferien geht es dann mit den Hallenspielen weiter. Hoffen wir, hier mehr davon zu sehen, was diese Mannschaft eigentlich kann: gut Fussball spielen!