Fußball E-JugendLogin

E1: Trotz vieler Chancen reichte es am Ende nur für einen Punkt

18.10.2015 - eingetragen von Klaus Bürkle

Am Samstag den 17.10. fuhren Levin, Mariusz, Mick, Nick, Noah und Timo mit Nils im Tor bei trübem Wetter und einigen Regentropfen nach Bondorf, um dort gegen SV Bondorf II endlich die ersten Qualipunkte zu erkämpfen. Mit dieser starken, aber knappen Besetzung gab es zwar keine Möglichkeit zum Wechseln, aber die Jungs waren gut motiviert und wild entschlossen, die ersten Punkte zu holen.
Pünktlich um 11:15 Uhr wurde die Partie vom jungen Schiedsrichter Nico Latza vom TSV Kuppingen angepfiffen, der trotz seiner nicht mal 3 jährigen Erfahrung eine sehr gute Schiedsrichterleistung ablegte. Wie schon in den letzten Spielen gingen die Waldenbucher forsch ran und erspielten sofort die ersten Chancen. Die Uhr zeigte noch keine 2 Minuten, da kämpfte sich Timo auf der linken Seite Richtung Grundlinie des Gegners vor und gab von dort den Ball zur Mitte direkt auf den Fuß von Nick, der die Flanke zum 1:0 verwandelte. Die Abwehr mit Noah, Mariusz und Mick funktionierte auch besser, als in den letzten Spielen. Nur konnte insgesamt der Ball selten länger unter Kontrolle gehalten werden. So war ständiges schnelles und teilweise unerwartetes Umschalten erforderlich, was viel Laufarbeit bei den Waldenbuchern erforderte und in der 9. Minute dann zum Ausgleichstreffer der Bondorfer zum 1:1 führte. 5 Minuten später, die 14. Minute wurde gespielt, bekam wieder Nick den Ball von Timo vorgelegt. 2 Gegner rechts, einer links und vor ihm der agile Torwart der Bondorfer. Da half nur noch ein leichter Lupfer über den Keeper und wie in Zeitlupe rollte der Ball zum 2:1 ins Netz. Wie nach dem 1:0 wiederholten sich danach die gleichen Muster: schwache Ballkontrolle führt zu unerwartetem und schnellen Verlust. Und so bedurfte es nur einer kleinen Konzentrationsschwäche in der 23. Spielminute und es stand 2:2. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Der Anfang der 2. Halbzeit glich dem der 1.: Timo und Nick machten vorne das Spiel. In der 28. Minute mit Erfolg und die Waldenbucher gingen zum 3. Mal an diesem Tag in Führung, 3:2. Wie in der 1. Halbzeit ging es mit vielen Chancen, von denen keine entschlossen verwertet wurde, weiter. In der 40. Minute ließ dann ein grobes Faul an Nick im Strafraum der Bondorfer - der Ball war schon lange weiter gelaufen - den Schiedsrichter auf den 9-Meter-Punkt deuten. Levin machte sich bereit und schoß an den linken Pfosten, von wo der Ball parallel zur Torlinie nach rechts abprallte, aber nicht den Weg ins Netz fand. Noch in der gleichen Minute ein weiteres Faul an einem Waldenbucher und wieder wurde der Ball auf den 9-Meter-Punkt gelegt. Diesmal lief Mick an und traf exakt mittig in die Arme des Bondorfer Keepers. Die letzten 10 Minuten des Spieles liefen und es zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen bei den Waldenbuchern, die ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Die Bondorfer mit 2 Mann auf der Reservebank hatten hier sicher noch einen Tropfen mehr im Tank. Und so lief der Bondorfer Stürmer in der 44. Minute der Waldenbucher Abwehr davon und Nils war völlig alleine. Im ersten Anlauf konnte er den Ball sogar noch abwehren und zum eigenen Mann bugsieren. Dieser bekam ihn aber nicht sofort unter Kontrolle und so erzielte der Bondorfer Stürmer doch noch sein 3:3, was dann auch der Endstand der Partie war.
Unsere E1 hat wieder eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen gezeigt, die aber am Ende doch nur für einen Punkt gereicht hat. Das 5. und letzte Spiel der Qualistaffel unserer E1-Jugend findet dann am kommenden Samstag, den 24.10. - dann wieder im heimischen Ritterstadion - gegen den TSV Ehningen statt, bevor es im November für den Winter wieder in die Halle geht. Wir freuen uns auf mehr ...