Fußball E-JugendLogin

E1-Junioren: starkes Spiel, am Ende ging die Puste aus

11.10.2015 - eingetragen von Klaus Bürkle

Am Samstag standen im heimischen Ritter Stadion die E1 Junioren gegen Altdorf auf dem Platz. In der "Start-7" waren das Levin, Lorenz, Mariusz, Mick, Noah und Timo mit Paul im Tor. Kevin und Liam standen am Spielfeldrand zur Einwechslung bereit.
Pünktlich um 12:30 Uhr wurde die Partie von Schiedsrichter Klaus Wolf aus Hildrizhausen angepfiffen. Die Mannschaft aus Waldenbuch machte gleich richtig Druck und wurde damit schon in der 3. Minute mit dem 1:0 durch Timo belohnt. Zur Halbzeitmitte schlichen sich immer mehr Konzentrationsfehler ein. Das Umschalten zwischen Angriff und Verteidigung klappte immer noch nicht und so gelang es dem Team aus Altdorf noch vor der Halbzeitpause 2 Bälle an der Waldenbucher Abwehr und Paul vorbei ins Netz zu bringen. Halbzeitstand: 1:2.
Nach der Halbzeitpause lief es ganu anders rum: erst gelang es nach wenigen Minuten den Altdorfern das 3:1 zu erziehlen und 5 Minuten später waren es Lorenz und Timo, die im Minutentakt zum Ausgleich hoch zählten. Damit war in der 35. Minute bei einem Spielstand von 3:3 wieder alles offen. Aber wie schon in der ersten Halbzeit konnten die Waldenbucher Tempo und Konzentration nicht aufrecht halten und so gelang es den Altdorfern noch dreimal einen Konter für sich zu verwehrten. Endstand nach 50 Minuten: 3:6.
Das Spiel hat wieder gezeigt, dass unsere E1 in der Lage ist mehr zu erreichen. Sie müssen nur anfangen die ganze Spieldauer ihr Spiel machen....
Wir hoffen am nächsten Samstag hier die ersten Punkte zu sehen, wenn mit Bondorf gegen Waldenbuch sich die beiden Tabellenletzten begegnen. Aber die Saison ist ja noch jung und es ist noch alles möglich. Gebt Gas!!!!