Fußball E-JugendLogin

Die neuen E1-Junioren: zu viele Chancen nicht genutzt ...

28.09.2015 - eingetragen von Klaus Bürkle

... erster Saison-Punkt lässt immer noch auf sich warten.

Nach dem katastrophalen Saisonauftakt am letzten Samstag (19.9.), bei dem die Böblinger unsere frisch gebackene E1-Jugend gleich mal mit 10:3 wieder nach Hause schickte, folgte eine intensive Trainingswoche. Und das konnte man an diesem Samstag (26.9.) im heimischen Ritter-Stadion durchaus erkennen. Da stand gegen Kuppingen eine wesentlich agielere Manschaft aus Jonas, Levin, Liam, Lorenz, Mick, Nick, Nils (Tor), Noah und Timo auf dem Platz, als noch eine Woche zuvor. Da wurde um jedem Ball aktiv gekämpft, da wurden clevere Spielzüge gemacht, da ließ man sich nicht so einfach vom Gegner den Ball abjagen und da wurden jede Menge guter Torchancen erspielt. Und trotzdem reichte es am Ende nur für ein 2:4, und damit die zweite punktlose Begegnung dieser Runde für die roten aus Waldenbuch.
Dabei fing alles so gut an: nach 20 Sekunden bereits gelang es Timo durch die scheinbar noch nicht funktionierende Abwehr der Kuppinger, die in blau spielten, durchzubrechen und das 1:0 zu erziehlen. Weitere Chancen folgten, die aber durch das Fehlen der nötigen Präzision, Geschindigkeit und Stärke beim Pass, Position und Abschluß immer knapp das Ziel verfehlten. Die Kuppinger brauchten lang, um selbst in das Spiel zu finden, setzten dann aber ihre Chancen konsequenter um. So war es in der 8. Minute der Spieler mit der Nummer 6 auf dem blauen Trikot, der den Ausgleich zum 1:1 schaffte. Doch die Waldenbucher Jungs gaben nicht auf. Und so ging es ganze 9 Minuten torlos verbissen hin und her, bis in der 17. Minute wieder Timo den Führungstreffer zum 2:1 erzielte. Weitere Torchancen folgten, die leider jedoch nicht umgesetzt werden konnten. So kam es immer wieder zu brisanten Kontern, bei denen in der 20. Minute der Kuppinger Spieler mit der Nummer 10 zum zweiten Mal den Ausgleich erreichte. Mit diesem 2:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Hoch motiviert kamen die Waldenbucher wieder auf den Rasen. Die Abwehr stand in den meisten Fällen sehr gut und den Rest konnte Nils teilweise spektakulär retten. Aufbau, Angriff, Ballverlust, Konter, Abwehr und wieder Aufbau ... 12 Minuten ging es so und der Ball wollte nicht in das Kuppinger Netz. In der 37. Minute kam es dann, wie es kommen musste: ein hoher Konter, die Abwehr nicht schnell genug zurück, Nils allein gegen 2 Kuppinger: 2:3. Und weiter wollte vorne nichts gelingen. 5 Minuten vor Schluss dann nochmal Kuppingen: 2:4, der Endstand.
Kein Punkt, aber eine Leistung, auf der man aufbauen kann und die für die kommenden Spiele Hoffnung macht. Ihr schafft das Jungs, kämpft weiter!