Fußball E-JugendLogin

E2: Spvgg Aidlingen II - TSV Waldenbuch 17.05.2015

17.05.2015 - eingetragen von Klaus Bürkle

E2-Junioren des TSV führen nach dem 5. Spieltag am 17.05. weiterhin die Tabelle der Kreisstaffel 5 an

Am vergangenen Samstag stand für die Sieben aus Waldenbuch die Begegnung mit dem Tabellen 8., der Spvgg Aidlingen II auf dem dortigen Platz auf dem Programm. Angereist waren dafür Kevin, Levin, Liam, Lorenz, Mariusz, Nick, Nils (Tor), Noah und Timo.
Nachdem das Spiel um 11:45 Uhr bei bestem Wetter angepfiffen war, brauchten die Waldenbucher einige Minuten, um sich in das Spiel einzufinden. In der 6. Minute war es dann Nick, der zum verdienten 1:0 Führungstreffer traf. Die Waldenbucher - noch nicht zu voller Form aufgelaufen, aber trotzdem klar überlegen - machten weiter Druck und so traf Mariusz in der 12. Minute zum 2:0. Wenig später war es dann Kevin, der in der 14. Minute die Innenseite des Pfostens traf, von wo der Ball seinen Weg ins Netz fand: 3:0. Nur eine Minute später traf Mariusz mit einem tollen Distanzschuss ebenfalls den Pfosten, von wo der Ball aber wieder auf das Spielfeld sprang. Etwas planlos ging es weiter und so riefen beide Trainer in der 19. Minute einen Wechsel auf. Bei den Waldenbuchern kam Liam für den Torschützen der 14. Minute - Kevin - rein.

In der 22. Minute gab der Unparteiische einen 9m Strafstoß, nachdem ein Aidlinger vor dem Waldenbucher Tor zu Boden gegangen war. Man hätte hier auch weiterspielen lassen können, da offensichtlich der Ball gespielt wurde, aber der Schiri gab den Freistoß vom 9m Meter Punkt, den die Aidlinger zum 1:3 verwandelten.
Eine Minute später, war es dann noch einmal Nick, der 2 Minuten vor der Halbzeitpause den Zwischenstand von 4:1 erzielte.

Auch nach der Halbzeitpause dominierten weiter klar die Waldenbucher das Spiel, obwohl die Aidlinger offensichtlich stärker versuchten aus ihrer Hälfte zu kommen. Dies ermöglichte den Waldenbuchern jedoch auch entsprechende Konter-Chancen, die in der 32. Minute zum 5:1 und nur Sekunden später zum 6:1 beide Male von Timo genutzt wurden. Den Treffer in der 36. Minute notiert der Unparteiische ebenfalls für die Nummer 11, also Timo. Ich habe hier aber noch Nick am Ball gesehen. Zeitlupe gibt es nicht, aber fest steht 7:1!

Die mächtig unter Druck befindlichen Aidlinger retteten in der 39. Minute den Ball nochmal ins Toraus. Die folgende Ecke wurde von Noah perfekt an die Strafraumlinie gegeben, wo Mariusz lauerte und zum 8:1 abzog.

Sucht man in dieser Partie nach Kritikpunkten bei den Waldenbuchern so liegen diese vermutlich am ehesten im Bereich der Passgenauigkeit und der teilweise fehlenden Entschlossenheit der Abwehr. So gelang es den Aidlinger in der buchstäblichen letzen Minute noch einen Treffer zum 2:8 zu erziehlen. Bei diesem Spielstand kein wirkliches Problem, aber unnötig.

Trotzdem, über alles ein äußerst verdienter Sieg für die Waldenbucher. Damit führen Sie nun mit 3 Punkten Vorsprung vor dem 2. platzierten VfL Sindelfingen II und dem 3. platzierten punktgleichen SV Bondorf I weiterhin die Tabelle der Kreisstaffel 5 an. Schon im nächsten Spiel werden Sie auf das Team aus Bondorf treffen, wo es dann gilt die Führung zu verteidigen.
Es bleibt also auch am vorletzten Spieltag spannend !!!