Fußball E-JugendLogin

E1: Spielbericht 25.04.2015 / 2. Spieltag gegen TV Altdorf II

28.04.2015 - eingetragen von Klaus Bürkle

Am vergangenen Samstag hatten wir den TV Altdorf III zu Gast im Ritter-Sport-Stadion. Hier hatten wir schon in der Vorrunde eine sehr gute Mannschaftsleistung geboten und so waren wir gespannt wie sich der Gegner auf das erneute Zusammentreffen vorbereitet hat.

Pünktlich um 14:45 Uhr pfiff der Unparteiische die Begegnung an. Mit dem Anstoß der Gäste haben wir den Gegner unter Druck gesetzt. Unser frühes stören hat die Altdorfer von Beginn an verunsichert. Der Aufwand unserer Jungs wurde in der dritten Spielminute bereits belohnt und zum ersten Mal musste der Altdorfer Keeper hinter sich greifen um den Ball aus den eigenen Maschen holen.

Sichtlich niedergeschlagen des führen Rückstands, waren die Altdorfer Spieler noch mehr nervöser im Spielaufbau und so kamen wir in der ersten Hälfte von Spielminute zu Spielminute immer besser ins Spiel. Beinahe im Minutentakt musste der Schlussmann der Altdorfer den Ball zum Anspielpunkt befördern. Den sicheren Sieg schon vor Augen waren wir mit gefühlten sechs Stürmer auf dem Platz und haben unsere Defensive stark vernachlässigt. So kam es wie es kommen musste: mit letzter Einsatz konnte ein schön herausgespielter Konter der Altdorfer gerade noch zur Ecke geklärt werden. Die anschließende Ecke verwandelte die Altdofer # 8 mit einem sehenswerten Traumkopfballtor zum zwischenzeitlichen 7:1.

Aus der zweiten Hälfte ist schnell berichtet. Unsere Jungs haben die Spielfreude aus der Halbzeitpause mit in die zweite Hälfte mitgenommen und dem Gegner keine Verschnaufpause gegönnt. Die Mannschaft zeigte Moral und hat in den zweiten 25 Minuten die Konzentration hoch gehalten. Mit dem Schlusspfiff gingen unsere Jungs mit 15:1 als verdienter Sieger vom Platz.

Zum Abschluss möchten wir uns bei den zahlreich erschienen Fans, für die tolle Unterstützt, bedanken.

Ein kleiner Ausblick auf unser kommendes Samstagsspiel. Wir treffen auf den zweitplatzierten FC Gärtringen I. Hier steht noch eine Revanche aus dem verlorengegangen Vorrundenspiel aus.

Es spielten: Lars Hussmann, Jonas Knerr, Louis Dax, Simon Bengel, Nico Wiche, Merlin Bürkle, Francesco Kirsch, Jacob Elis und Lorenz Leib