Fußball E-JugendLogin

E1: Spielbericht 18.04.2015 / Rückrundenstart gegen Weil i.S.

21.04.2015 - eingetragen von Klaus Bürkle

Endlich hat das Warten sein Ende!!! Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast in Weil im Schönbuch. Nach der langen Abstinenz, was den Rasenfußball betrifft, war das gesamte Team etwas nervös wie wir wohl in die Rückrunde starten würden.

Mit etwas Verspätung wurde das Spiel, bei optimalem Fußballwetter, vom ersten Offiziellen angepfiffen. Die ersten Minuten waren dann den Erwartungen gerecht und auf beiden Seiten lief der Ball nicht wirklich rund.

Der erste Abschlag vom gegnerischen Torwart hat uns gleich kalt erwischt. Der Ball kam bis über den Strafraum und wurde vom Stürmer der Weiler, trotz Doppelung unserer Abwehrrecken, am Tormann vorbei gespitzelt. Nach ersten Reklamation des Regelverstoßes war der Schiedsrichter seines Fehlers uneinsichtig. Nachdem die Trainer der Weiler ebenfalls auf das Vergehen hingewiesen hatten, hierzu unseren herzlichen Dank für die Fairness, hat der Unparteiische das Spiel mit Freistoß für uns weiterlaufen lassen.

Das nicht gegebene Tor war für unsere Jungs so etwas wie eine Initialzündung und der Ball wurde sauber nach vorne gespielt. Die läuferische Überlegenheit unserer Stürmer zahlte sich dann auch bald in zählbares für uns aus. In Durchgang eins gingen wir nicht unverdient mit 3:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie etwas ruppiger. Die Weiler waren gewillt den Anschlusstreffer schon schnell wie möglich zu erzielen. Auch hier gab es die eine oder andere strittige Schiedsrichterentscheidung. In dieser Phase waren beide Trainerteams bemüht die Gemüter zu beruhigen. Abermals war es der läuferischen Gesamtleistung der Mannschaft geschuldet, dass wir die Sturm und Drangphase des Gegners unbeschadet überstanden haben. Mit zwei sehr schön herausgespielten Konter und mehreren Distanzschüssen konnten wir unser Torverhältnis um zwei weitere Treffer ausbauen, sodass wir nicht unverdient mit 5:0 als Sieger vom Platz gingen und uns für die Vorrundenniederlage revanchieren konnten.

Wie zur Vorrunde, konnten wir unser Auftaktspiel, mit sehr vielen gelungenen und schönen Spielzügen, gewinnen. Wir, das Trainer Team, war von der mannschaftliche Leistung mächtig angetan und sind sehr Stolz auf Euch. Weiter so!!!

Es spielten: Lars Hussmann, Jonas Knerr, Louis Dax, Simon Bengel, Nico Wiche, Gianfranco Rolzhauser, Francesco Kirsch, Jacob Elis und Lorenz Leib