Fußball E-JugendLogin

E2: 27.09.2014 VfL Sindelfingen II - TSV Waldenbuch II

29.09.2014 - eingetragen von Klaus Bürkle

Spannender Auftritt der E2-Junioren des TSV gegen "Sindelfingen II" liefert die ersten 3 wfv-Tabellenpunkte am 27.9.2014

Das erste wfv-Tabellenspiel der E2 Jugend des TSV Waldenbuch sollte gleich auswärts und gleich gegen "die Sieben" aus Sindelfingen sein. Jonas, Kevin Levin, Liam, Lorenz, Mariusz, Mick, Nick und Nils (Tor) stellten sich dieser Herausforderung. Es waren zum ersten mal 2 x 25 Minuten zu spielen, in die die Waldenbucher gut und konzentriert starteten. Bereits nach 5 Minuten war die erste Chance für Nick heraus gespielt, der am Ende nur ganz knapp das Tor verfehlte. Wenig später war es Jonas, der gut zum Schuss kam. Aber auch sein Ball schaffte es nicht in das Netz des Gegners.

Auch der Gastgeber kam immer besser ins Spiel und verwandelte in der 15. Minute eine Chance zum 0:1. Trotz guter Chancen für die Waldenbucher wollte ihnen der Ausgleich in der Folge einfach nicht gelingen und dann erzielten die Sindelfinger zu allem Übel auch noch das 0:2. Nachdem nur knapp die Latte auch noch das 0:3 verhindert hatte, startete in der 20. Minute endlich Lorenz durch und erzielte den Anschlußtreffer zum 1:2. Doch die erste Halbzeit war noch nicht rum. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Mariusz, der den verdienten Ausgleich zum 2:2 durch einen sauberen Treffer in die oberer Ecke erzielte.

Damit war wieder alles drin und das Selbstvertrauen der Waldenbucher wuchs. Sie jagten mehrmals geschickt dem Gegner den Ball ab, doch scheiterten immer wieder knapp an dem hervorragenden Keeper der Sindelfinger. Wieder kam Mariusz zum Ball, umspielte geschickt 2 gegnerische Spieler. Doch auch sein Ball blieb am Torwart der Sindelfinger hängen. Doch da war Nick zur Stelle und erzielte mit seinem Nachschuss das Führungstor zum 3:2. 40 Minuten waren gespielt und die letzten 10 liefen. Wieder schaffte es Mariusz ganz alleine vor das Tor des Gegners und diesmal traf er ins Netz: die 4:2 Führung. Nick und Noah versuchten es nochmal jeweils über die Flügel, aber leider ohne Erfolg. Doch die Sindelfinger gaben nicht auf und erhöhten weiter den Druck, bis Nils den unhaltbaren Treffer zum 3:4 aus dem Netz fischen musste.

Die letzten bangen Minuten liefern und Sindelfingen gab nochmal alles. Doch Waldenbuch hielt dagegen und am Ende gelang es trotz einiger knapper Situation die 3 Tabellenpunkte mit einem 4:3 Sieg heim zu holen.
Ein herzliches Dankeschön an den Trainer für die ausgezeichnete Betreuung und Begleitung der Spieler. Und auch an die Eltern, die diesen herrlichen Spätsommertag auf dem Fußballplatz verbracht haben. Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag, bei dem es am 11.10. gegen Böblingen im Ritter-Stadion auf den Platz geht.

abteilungen/fussball/jugend_e/daten/E2_Sindelfingen_2014.jpg