Fußball E-JugendLogin

E1: Spielbericht 20.09.14 / 1. WFV Spieltag gegen Darmsheim

24.09.2014 - eingetragen von Klaus Bürkle

Endlich war es wieder soweit, der Ball rollte!!! Am vergangenen Samstag hatten wir zu Hause unser erstes Pflichtspiel. Wir waren gespannt, ob der schwere Aderlass an Spielern und dem Trainer zu kompensieren war.

Um 11:30 Uhr begann für uns die neue Saison. Unser erster Gegner hat den Weg aus Darmsheim zu uns gefunden. Unsere Jungs waren für das erste Spiel hoch motiviert und gingen selbstbewusst auf das perfekt vorbereitete Spielfeld. Danke Stefan und Werner. Auch die Zuschauerränge waren gut besetzt. Also beste Voraussetzungen für einen guten Start. Die Aufstellung war verinnerlicht, nun galt es diese umzusetzen.
Anstoß hatten die Gäste. Die Anfangsphase war dann doch etwas holpriger als gedacht. Darmsheim hatte in den ersten Minuten mehr vom Spiel. In der siebten Minute war es dann soweit, das Leder zappelte zum ersten Mal in den Maschen. Leider nicht für uns. Wir waren zu weit vom Gegner weg und die Laufbereitschaft überhaupt noch nicht vorhanden.

Wir benötigten weitere zehn Minuten um ins Spiel zu finden. Mit dem ersten Sonnenstrahl wurde der Ball unser Freund. Hoffentlich ist das kein Vorzeichen für den bevorstehenden Herbst. In der 17. Minute wurden wir, für die zum Teil sehr schön gespielten Ballstafetten, belohnt. Wir erzielten den Ausgleich. In den knapp verbleibenden zehn Minuten waren wir noch vier Mal erfolgreich und gingen fast mit dem Halbzeitpfiff mit 5:1 in Führung.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Wir spielten phasenweise berauschenden Fußball. Herrliches Passspiel wurde von unseren Jungs vorgetragen. Zum Teil war das Spielgerät schnell in der gegnerischen Hälfte, als das der sich hätte sortieren können. Nichtsdestotrotz müssen wir an unserer Kondition arbeiten. Dem einen oder anderen Spieler war die vom Trainer geforderte hohe Laufarbeit anzusehen. Wiederum beinahe mit dem Abpfiff fiel für uns der 16te Treffer. Wobei wir den zweiten Treffer für die Gäste - in der 39 Minute - nicht unterschlagen wollen.

Am Ende gingen wir mit 16:2 als verdienter Sieger vom Platz. Ein rundum gelungener Einstand in die neue Saison. Wir, das Trainer Team, sind mächtig stolz auf jeden von Euch.

Es spielten: Lars Hussmann, Jonas Knerr, Louis Dax, Simon Bengel, Lars Hiller, Nico Wiche, Gianfranco Rolzhauser, Danny Knecht und Lorenz Leib