Fußball D-JugendLogin

D1: Spielbericht 01.02.14 / Hallenturnier SV Böblingen

05.02.2014 - eingetragen von Klaus Bürkle

Am vergangenen Samstag trat unsere D1 beim Turnier des SV Böblingen, was sich als langwierige aber auch recht erfolgreiche Angelegenheit herausstellen sollte. Gleich die Auftaktbegegnung konnte mit 2:1 gegen Holzgerlingen gewonnen werden. Nachdem man auch die Folgepartie gegen ASV Botnang siegreich gestaltete (2:0), ging es gegen unseren Rivalen aus Böblingen schon ums Weiterkommen. Und dieses Mal war von Anfang an zu erkennen, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte, was letztlich auch mit 3:2 gelang. Mit einem 1:1 in der letzten Begegnung gegen den FC Stuttgart zogen wir als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein. Nach über zwei Stunden Wartezeit trafen wir auf den VfL Nagold, erst kürzlich Sieger der WFV-Hallenrunde. Das Team hielt tapfer dagegen, konnte aufgrund unglücklicher Spielsituationen die 0:3-Niederlage aber nicht verhindern. Auch das zweite Spiel gegen Ilshofen ging knapp verloren, so dass wir am Ende um Platz 5 spielen durften. Hier gaben die Jungs gegen den TSV Bernhausen nochmal alles, gewannen klar mit 3:0 und konnten im Anschluss mit einem riesigen Pokal die Heimreise antreten.

Es spielten: Silas Sudar (Tor), Jakob Döring (2), Philip Lentwojt (1), Leon Ganßloser (2), Noah Bürkle (2), Malik Bahadir (4), Quirin Becker, Mert Günay

abteilungen/fussball/jugend_d/daten/D1_Boeblingen_2014.jpg