Fußball D-JugendLogin

D1: 26.10.13 / SV Böblingen II - TSV Waldenbuch I 3:2

26.10.2013 - eingetragen von Klaus Bürkle

Zur Verteidigung der Tabellenführung und Qualifikation für die Leistungsstaffel reiste unsere D1 dieses Wochenende nach Böblingen. Leider war von der breiten Brust des Tabellenersten im Spiel nichts zu erkennen. Die Böblinger ließen unsere Jungs laufen und spielten sich auch rasch einige Chancen heraus. Unser Team war in dieser Phase völlig überfordert, man kam regelmäßig einen Schritt zu spät und auch einfachste Dinge wollten nicht klappen. So kam es schließlich auch, dass die Böblinger Mannschaft mit einer 2:0-Führung in die Pause ging. Nach einer entsprechenden Standpauke in der Halbzeit konnte man bei unserem Team in der zweiten Hälfte nun etwas mehr Biss sehen, auch wenn spielerisch nicht viel zusammen lief. Dennoch führte uns der verstärkte Einsatz näher vors gegnerische Tor und erbrachte uns durch Tore von Philip und Leon den Ausgleich. Dieser sollte allerdings nur zwei Minuten Bestand haben. Nachdem wir wieder nicht konsequent genug agierten, erzielte Böblingen den 3:2-Siegtreffer. Für uns bedeutet diese Niederlage, dass wir nun das letzte Spiel gegen Sindelfingen II am kommenden Samstag gewinnen müssen, um uns für die Leistungsstaffel zu qualifizieren.

Es spielten: Silas Sudar (Tor), Florian Becker, Philip Lentwojt (1), Jonah Waidelich, Jakob Döring, Leon Ganßloser (1), Mert Günay, Quirin Becker, Luca Neuburger, Patrick Memmleb, Malik Bahadir, Tobias Niebel