Fußball C-JugendLogin

VfL Herrenberg II – TSV Waldenbuch 4:0

21.03.2016 - eingetragen von Klaus Bürkle

Stark ersatzgeschwächt und mit nur 2 Auswechselspielern musste die C-Jugend ihr erstes Spiel in der Leistungsstaffel gegen den jüngeren Jahrgang des VfL Herrenberg antreten.
In der ersten Halbzeit setzten uns die spielstarken Herrenberger immer wieder in unsere Spielhälfte fest. Mit guter Abwehrarbeit konnten wir aber klare Torchancen des Gegners verhindern und immer wieder mit Kontern die gegnerische Abwehr in Verlegenheit bringen. Leider wurden klare Torchancen nicht sauber herausgespielt und im 1 gegen 1 die falschen Entscheidungen getroffen. So stand es zur Halbzeit 0:0.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler im Spielaufbau und im Torabschluss besprochen, in der Hoffnung es wird auch umgesetzt. Leider gestaltete sich das Spiel genau anders herum. Wir machten immer wieder Fehler im Spielaufbau, unsere Offensivabteilung verlor zu schnell die Bälle und so kam es, dass Herrenberg zum mittlerweile verdienten 1:0 traf. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war es ein schlecht gespielter Pass in der Offensive, der zu diesem Treffer führte. Die Jungs gaben aber nicht auf und spielten immer wieder nach vorne, doch 3 gegen 1 Situationen wurden nicht sauber ausgespielt oder, wenn der Torwart schon ausgespielt war, schoss man doch noch am leeren Tor vorbei und zum Schluss half der Pfosten auch noch den Herrenbergern. Herrenberg erhöhte zum 3:0 und wie es an so einem Tag nicht anders sein kann, verhalfen wir den Herrenbergern noch durch ein Eigentor zum 4:0 Endstand.

Leider war das eine unnötige Niederlage und spiegelte die Disziplin im letzten Training wieder. Wenn im Training die Pässe nicht sauber gespielt werden, warum dann im Spiel? Unsere Offensivabteilung war an diesem Tag nicht Leistungsstaffel tauglich.

abteilungen/fussball/jugend_c/daten/C-Jugend_Herrenberg1.jpg

abteilungen/fussball/jugend_c/daten/C-Jugend_Herrenberg2.jpg