Fußball C-JugendLogin

4. Platz beim Turnier in Hoffeld, am 12.07.2015

16.07.2015 - eingetragen von Klaus Bürkle

Am Sonntagnachmittag spielte die C-Jugend das Turnier beim TSV Hoffeld. Die C-Jugend, zusammengesetzt aus den Jahrgängen 2000 – 2003, musste 4 Gruppenspiele a 15 min absolvieren.

Das erste Spiel gegen den TSV Georgii Allianz Stuttgart verlief sehr ausgeglichen, wobei der Gegner die größeren Chancen hatte. Jedoch lag das Glück auf unserer Seite, denn genau mit dem Abpfiff gelang uns der glückliche 1:0 Siegtreffer. Im nächsten Spiel ging es gegen die SG Germania Degerloch / TuS Stuttgart. Wir verschliefen die ersten 5 min und so stand es sofort 0:1. Die Mannschaft wachte nun endlich auf und so dauerte es nicht lange und wir erzielten den 1:1 Endstand. Im dritten Spiel der Vorrunde stand uns der TGV Entringen gegenüber. In diesem Spiel zeigten die Jungs mit schönem Kombinationsfußball ihr fußballerisches Können und so siegten wir mit 3:0. Für den sicheren Gruppensieg musste im letzten Spiel gegen den TSV Hoffeld 2 ein Sieg her. Man merkte den Jungs schon an, dass die ersten Spiele mit nur einem Spiel Pause sehr viel Kraft kosteten. So mussten wir uns mit einem 0:0 begnügen, was aufgrund des besseren Torverhältnisses zum Gruppensieg reichte.

Im Halbfinale stand uns der TSV Hoffeld 1 gegenüber. Diese Mannschaft wurde in ihrer Gruppe Zweiter hinter den Stuttgarter Kickers. Der TSV Hoffeld 1 war komplett mit Spielern des Jahrgangs 2000. Gegen den körperlich und auch läuferisch überlegenen Gegner hatten wir in diesem Spiel nichts entgegenzusetzen und so verloren wir das Spiel mit 0:4.

So wartete im Spiel um Platz 3 der TSV Georgii Allianz Stuttgart, Gegner des ersten Gruppenspiels, auf uns. Wiederum verlief das Spiel sehr ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Beiden Mannschaften war es anzusehen, dass sie das sechste Spiel an diesem Nachmittag spielten. So stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Im anschließenden Elfmeterschießen, welches wir mit 3:2 verloren, hatte diesmal unser Gegner das glücklichere Ende.

Und so verabschiedeten wir uns mit einem hervorragenden 4. Platz.

Jungs, ihr habt ein Klasse Turnier gespielt.

Es spielten: David Wörns (Tor), Daniele Cantelmi, Latif Cevik, Luca Neuburger, Malik Bahadir, Philip Lentwojt, Tim Förster, Tobias Niebel, Quirin Becker, Florian Becker, Christian Günther, Philipp Vikuk, Moritz Werner, Timo Wolf

abteilungen/fussball/jugend_c/daten/C-Jugend_2015.jpg