Fußball C-JugendLogin

C- Jugend: SV Böblingen III - TSV Waldenbuch 3:2

16.10.2012 - eingetragen von Klaus Bürkle

Im zweiten Auswärtsspiel hintereinander waren wir erneut knapp unterlegen. Böblingen legte gleich los wie die Feuerwehr und ging nach nur 2. Minuten in Führung. Die nächsten Minuten liesen Schlimmeres befürchten, doch nach der ersten Böblinger Druckphase fing sich unser Team zunehmend und war ab der 10. Spielminute deutlich überlegen und drückte auf den Ausgleich. Ausser zwei Pfostentreffer sprang aber leider nichts Zählbares heraus. Kurz vor der Halbzeit zeigten die Böblinger wie es besser geht und gingen mit 2:0 in Führung. Ein echter Nackenschlag zum Pausentee.

Unser Team zeigte aber gute Moral und machte in der zweiten Halbzeit weiterhin Druck. Aufgrund der offensiveren Ausrichtung kam es im weiteren Spielverlauf zu Chancen hüben wie drüben. Unser Chancenplus blieb aber bis kurz vor Schluß ungenutzt. In der 71. Minute dann doch noch der Anschlusstreffer durch Burhan nach einer Ecke. Hoffnung keimte auf weil unsere Offensivbemühungen nicht nachliesen. Leider konnten die Böblinger kurz darauf den alten Abstand wieder herstellen, während wir erneut nur Aluminium trafen. Der 2:3 Abstauber durch Daniel kam dann leider zu spät und unsere Jungs verliesen den Platz mit hängenden Köpfen. Wie schon letzte Woche bringen uns mangelnde Konzentration im Deckungsverhalten und in der Chancenauswertung um ein besseres Ergebnis.

Nächste Woche gegen unseren Nachbarn Weil heißt es jetzt die Serie zu beenden und zu alter Spielstärke zu finden.

Es spielten (Torschützen): Kevin Leinweber (Tor), Marcel Mayer, Luca Waidelich, Niklas Schlachter, Burhan Öztürk (1), Kadir Kuyucku, Lukas Haug, Hakan Uyanik, Matteo Cervo, Moritz Sudar, Philipp Stecher, Luis Gansloser, Tomislav Dumencic, Lukas Leonhardt, Daniel Donovan-Achi (1)