Fußball C-JugendLogin

C- Jugend: VfL Sindelfingen II - TSV Waldenbuch 0:1 (0:1)

24.09.2012 - eingetragen von Klaus Bürkle

Mit viel Glück und einer starken Leistung unseres Keepers konnten wir 3 Punkte einfahren und die Tabellenspitze übernehmen. Gegen hochmotivierte Sindelfinger konnten wir zu Beginn das Spiel recht ausgeglichen gestalten, aber nur sehr wenige Chancen herausspielen. Mitte der ersten Halbzeit übernahm der VfL zunehmend die Initiative über seine Aussenstürmer und konnte einige Chancen herausspielen. Mitten in diese Phase hinein dann endlich mal ein schön herausgespielter Spielzug unserer Jungs. Kadir bedient den zwischen der Abwehrreihe lauernden Hakan mustergültig in die Spitze, worauf dieser eiskalt zur 1:0 Führung trifft.

Leider brachte die Führung nicht die erhoffte Sicherheit. Zuviele „Stockfehler“ und fehlende Spritzigkeit liesen keinen vernünftigen Spielfluss aufkommen. Dennoch ging ist mit der Führung im Rücken in die zweiten 35 Minuten.

Gleich zu Beginn dann wieder das gleiche Bild, Sindelfingen agressiv um den Ausgleich bemüht und unsere Jungs vom Kopf her noch in der Pause.

Nach 5 Minuten waren sie dann aber doch wieder da und stemmten sich gegen den zunehmenden Druck. In der Folgezeit konnten wir einige Konter spielen. Die sich daraus ergebenden Chancen wurden entweder leichtfertig vergeben oder aufgrund Abseits zurückgepfiffen.

Die letzten 10 Minuten liesen dann zunehmend unsere Kräfte nach und unser Torhüter sah sich ein ums andere Mal in der 1:1 Situation. Aber Kevin lies sich an diesem Tag nicht überwinden. Erlösend kam dann endlich der Schlusspfiff und wir konnte uns über den zweiten Saisonsieg freuen.
An unserer Aufmerksamkeit,Kondition und Zweikampfverhalten müssen wir arbeiten, wenn die Tabellenspitze verteidigt werden soll !

Es spielten (Torschützen): Kevin Leinweber (Tor), Jannik Vajda, Jannik Leonhardt, Burhan Öztürk, Luis Ganßloser, Tomislav Dumencic, Moritz Sudar, Kadir Kuyuck, Hakan Uyanik (1), Niklas Schlachter, Matteo Cervo, Daniel Donovan- Achi, Lukas Haug, Mario Postiglione, Marcel Mayer