Gesund & FitLogin

Vorschau - neues Kursprogramm

06.06.2016 - eingetragen von Uli Deinass

Für Bewegungsstunden im Bereich Gesundheitsprävention, Fitness & Entspannung, bieten wir Ihnen unser vielseitiges und ausgewogenes Gesund & Fit Kursprogramm an.
Hier finden Sie spezielle Angebote für Kinder, Erwachsene, Frauen, Männer, Senioren...

Ab September starten wir mit unserem nächsten Kursprogramm, bis dahin eine kleine Vorschau auf neue Angebote:

abteilungen/gesund_und_fit/daten/G&F_Int.jpg
Qi Gong – NEU - einen zweiten Abendkurs am Mittwoch von 19-20 Uhr
Mit Qi Gong erleben Sie eine Jahrtausend alte Form von chinesischen Gesundheitsübungen, die zur Verbesserung der Gesundheit beitragen und sich für jedes Lebensalter eignen. Die Übungen sind für unsere westlichen Bedürfnisse angepasst - sie wirken harmonisierend und kräftigend auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.
Langsame, sanfte körperliche Bewegungen und eine bewusste Atemführung stehen im Vordergrund bei diesem schönen Kursangebot.

Vital & Aktiv – neues aktives Abendkursangebot ebenfalls am Mittwoch 19-20 Uhr
In der Vitalstunde gibt es vielseitige Bewegungselemente zur Verbesserung der Ausdauer, rückengerechtes Muskeltraining zum Kraftaufbau für eine gute und ausgeglichene Haltung. Abwechslungsreiche Koordinationsangebote sorgen für viel Spaß. Dieser Kurs ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet.

BeckBo – gutes für den Beckenboden am Freitag, 8.30-9-30 Uhr
Der Beckenboden ist ein sehr wichtiger Teil des Körpers. Er ist unter anderem für unsere Körperhaltung relevant und hält alle Bauchorgane an Ort und Stelle. In diesem Kurs erlernen Sie die (Wieder-)Ansteuerung und Aktivierung des Beckenbodens, woraus sich die Kräftigung dieser Muskelgruppe ergibt. Zusätzlich wird die Bauch- und Rückenmuskulatur in den Gymnastikstunden angesprochen. Wahrnehmungs- und Kräftigungsübungen sind Hauptteil der Stunde, daneben kommen auch Entspannungsphasen nicht zu kurz.

Einige unserer Kursangebote können Sie auch an unserem Jubiläumswochenende live zum Mitmachen erleben! Am Samstag, den 16.7. finden viele unserer Angebote bei Mitmach- und Vorführungen am Sport-Event-Tag statt! Sie finden uns in der Stadionhalle zum Mitmachen und zum Zuschauen auf der Bühne vor der Sporthalle Hermannshalde.

Für Ihre Fragen sind wir gerne für Sie da!
Information und Beratung erhalten Sie in der Geschäftsstelle des TSV Waldenbuch. Telefon 07157/27618; per mail: info@tsv-waldenbuch.de