Gesund & FitLogin

Sportlicher Ausgleich zum Büro und Alltag...

01.10.2015 - eingetragen von Uli Deinass

Suchen Sie einen Ausgleich von der Büroarbeit, vom vielen Sitzen, oder von Alltagsbelastungen?
Dann empfehlen wir Ihnen folgende Kurse:

Rücken-Fit am Dienstag und Freitag von 18-19 Uhr in der Stadionhalle.
In dieser Stunde geht es um gezielte Kräftigung und Mobilisation der Rumpfmuskulatur, sowie eine Verbesserung der Koordination und Rückenwahrnehmung. Es wird ein rückengerechtes Bewegungsverhalten angeleitet um den Rücken im Alltag und im Berufsleben zu entlasten.

Bodyfeeling am Mittwoch, von 19-20 Uhr im Gymnastikraum
In dieser Stunde geht es nur um Sie und Ihren Körper.
Bei verschiedenen Entspannungstechniken aus den Bereichen Yoga, Pilates, Jacobson, Atemtherapie und Phantasiereise wie auch durch Kräftigungsübungen der Rumpfmuskulatur spüren Sie bewusst wie Ihr Körper nach einem anstrengendem Tag zur Ruhe kommen kann.

Pilates am Vormittag am Freitag, von 9.30-10.30 Uhr im Gymnastikraum.
Pilates ist ein sanftes Kräftigungstraining für ein starkes Körperzentrum.
Dazu gehören die Beckenboden-, Bauch-, und Rückenmuskulatur.
Diese Muskelgruppen (auch Powerhouse genannt) bilden ein Muskelkorsett, das unsere Wirbelsäule schützt. Erleben Sie die kräftigende, aber auch entspannende Wirkung von Pilates bei uns!

5 Esslinger am Montag von 10-11 Uhr in der Stadionhalle
„Gäbe es eine Pille, die so viele gute Wirkungen hat, wie körperliche Bewegung, sie läge jeden Morgen auf dem Frühstückstisch....“
Für alle Sporteinsteiger, die bisher noch nicht aktiv waren und gerne was für die eigene Gesundheit tun möchten, empfehlen wir den Kurs 5 Esslinger – ein Einstieg ist in jedem Alter möglich. Hier verbessern Sie Ihre Balance, Kraft und Koordination. „...und es ist nie zu spät, Bewegung als Heilmittel einzusetzen – fangen Sie heute damit an!“(Dr. M. Runge)

Im Internet finden Sie weitere Informationen rund um unser Kursangebot, sowie den aktuellen Flyer zum Download unter www.tsv-waldenbuch.de auf den Gesund&Fit-Seiten. Persönlich erreichen Sie uns in der Geschäftsstelle des TSV Waldenbuch und unter der Telefonnummer 07157/27618, immer donnerstags für Kurs und Rehafragen!