Gesund & FitLogin

Vorschau unser Kursangebot fürÄltere

18.08.2015 - eingetragen von Uli Deinass

Speziell für Ältere - unsere Gesund & Fit Angebote 55+

Sie müssen kein Mitglied bei uns sein – probieren Sie aus, was für ein Bewegungsangebot für Sie das Richtige ist.

Für die mobilere Generation – Zielgruppe Ältere - bieten wir verschiedene Kurse an.

Am Montag 5 Esslinger von 10-11 Uhr ab 21.09. in der Stadionhalle.
Sturzprophylaxe-Programm nach Dr. Runge. Für Einsteiger geeinget.

Am Mittwoch Qi Gong 55+ von 9.30-10.30 Uhr im Gymmnastikraum ab 23.09.
Entspannungs und Gesundheitsübungen, die zur Verbesserung der Gesundheit beitragen und sich
für jedes Lebensalter eignen. Sie wirken harmonisierend und kräftigend auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene. Die langsamen Bewegungen und eine bewusste Atemführung stehen im Vordergrund.

Am Donnerstag von 10.30-11.30 Fit im Alltag 55+ ab 24.09. in der Stadionhalle.
Dieses Kursangebot richtet sich vorwiegend an Menschen, die ihre Mobilität erhalten wollen, es gibt verschiedene Übungen für den ganzen Körper, vorwiegend für den Stützapparat. Sturzprophylaxe und Kräftigung, sowie die Beweglichkeit werden trainiert und verbessert. Gleichgewicht und Koordination stehen im Mittelpunkt der Stunde.
NEU: ZUMBA GOLD® von 16.30-17.30 Uhr, für alle die sich gerne auf mitreisende Musik bewegen wollen. Im Gegenzug zum Zumba Abendkurs ist das Tempo hier bei Zumba Gold etwas reduzierter, für Einsteiger geeignet.

Unser Kurs Rücken-Fit 55+ am Freitagvormittag von 10.30-11.30 Uhr. Start ab 25.09.

Die Angebote im Sonnenhof sind offen für alle Älteren. Ansprechen wollen wir gerne auch die Bewohner im Städtle, die nicht mobil sind und den Weg auf den Kalkofen scheuen.
Fest etabliert hat sich hier unser Kurs „Fit im Alltag“ am Mittwochvormittag von 9.30-10.30 Uhr Die Teilnehmer haben schnell gemerkt, wie wohltuend die Übungen von Conny Kohn sind und vor allem, dass sich auch merklich eine bessere Beweglichkeit und Kräftigung einstellt, wenn man regelmäßig teilnimmt. Start ab 23.09.

Weitere Informationen rund um unser Angebot und den Kursflyer zum Download finden Sie im Internet auf den Gesund & Fit-Seiten unter www.tsv-waldenbuch.de.