Gesund & FitLogin

Kursangebote für Kinder

08.08.2014 - eingetragen von Uli Deinass

Vorschau Angebote für Kinder ab September
Kreativer Kindertanz und FunkyTeens:
Für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren bieten wir unseren Kreativtanz an, für Jugendliche Funky Teens. Zur Verbesserung der Koordination, Ausdauer, Kraft, Körperwahrnehmung und der Rhythmusfähigkeit. Mit Spaß und Motivation in der Gruppe. Je nach Alter werden die Stunden unterschiedlich gestaltet und auf die Kinder abgestimmt.
Für Kinder ab 4 Jahre– dienstags von 16 - 17 Uhr, für Kinder ab 6 Jahre und parallel ab 8 Jahre – dienstags von 17 - 18 Uhr
Funky Teens – dienstags von 18 - 19 Uhr, ab 23.09. 11x 1 Stunde.

Letzte Woche gab es unseren fröhlich, bunten und sonnigen Sommerabschluss – wir wünschen allen Familien schöne und erholsame Ferien!

TopFit für Kinder – ab ca. 6 J.
(auch im letzten Kindergartenjahr möglich)
Erleben, Bewegen und Handeln in einem geschützten Raum und in einer kleiner Gruppe. Verbesserte Wahrnehmung des Körpers und Stärkung des Selbstvertrauens. Die Kinder schulen spielerisch ihre Motorik mit Groß- und Kleingeräten, nach psychomotischen Grundsätzen. Montags von 17 - 18 Uhr ab 22.09. 11x1 Stunde

Taekwondo für Kinder und Jugendliche ab ca. 8 Jahre
In diesem Kurs stehen das Spiel und der Spaß im Mittelpunkt, um schrittweise an die Vielfalt des Taekwondo heranzuführen. Dabei geht es um kontrollierten Körperkontakt, um Raumorientierung und Reaktionsfähigkeit. So wird kindgerecht die körperliche Fitness entwickelt ebenso wie das partnerschaftliche Miteinander. Disziplin, Höflichkeit und Bescheidenheit sind –Werte, die dieser asiatischen Kampfsportart innewohnen. Sie fördern die Ausbildung eines wachen, friedfertigen Geistes.
Mittwochs von 16.15 - 17.15 Uhr  ab 24.09. 11x 1 Stunde
Anmeldungen und weitere Informationen zu unserem Kursangebot unter www.tsv-waldenbuch.de auf den Gesund & Fit Seiten.