RehasportLogin

„Sport nach Krebs“ - neu ab April

02.03.2015 - eingetragen von Uli Deinass

Ab April 2015 neu beim TSV Waldenbuch „Sport nach Krebs“

Wer ist angesprochen?
Nach einer Krebserkrankung den Weg zurück ins „normale“ Leben zu finden, ist eine große Herausforderung. Der TSV Waldenbuch unterstützt diese Menschen bei Ihrer Rückkehr in den Alltag mit dem speziellen Bewegungs- und Sportangebot „Sport nach Krebs“.
Das Angebot hat zum Ziel, die Krebspatienten bei der Rückkehr in den Alltag zu begleiten, neue Lebensfreude  zu entwickeln und körperlich wieder leistungsfähiger zu werden.

Die Ziele unseres Angebots:
Spaß an der Bewegung
Stabilisierung des Selbstwertgefühls
Verminderung funktioneller Einschränkungen
Förderung der körperlichen Leistungsfähigkeit
Verbesserung der Koordinationsfähigkeit
Entwicklung von Lebensfreude und seelischem Wohlbefinden
Beitrag zur Krankheitsverarbeitung statt Krankheitsverdrängung
Motivation zu einem gesundheitsfördernden Freizeitverhalten
Entwicklung eines stärkeren Körperbewusstseins und eines allgemeinen Wohlbefindens.

Voraussetzungen:
Wenn Sie eine Verordnung Ihres Arztes und die Genehmigung Ihrer Krankenkasse erhalten haben, werden die Kosten durch die gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Vereinsmitglied-schaft ist keine Voraussetzung, Sie können auch als Nichtmitglied teilnehmen. Sie können aber auch ohne Rezept, dann auf eigene Kosten (85,- € / halbes Jahr), am Funktionstraining für Osteoporose teilnehmen. Hierbei ist die Mitgliedschaft im TSV Waldenbuch Voraussetzung.

Wann und wo?
„Sport nach Krebs“ Freitag von 17.00 – 18.00 Uhr
Geplanter Beginn: 24. April 2015

Kontaktmöglichkeiten, Anmeldung und weitere Informationen:
TSV-Geschäftsstelle, Ulrike Deinaß, Tel. 07157/27618 oder info@tsv-waldenbuch.de