Fußball - Ü-30Login

Ü30: Hallenturnier Ü50 in Plattenhardt am 11. Januar 2015

12.01.2015 - eingetragen von Klaus Bürkle

Teilnehmer: Burkhard, Harry, Marc, Waldemar, Thomas und Johannes

11:03 Uhr Waldenbuch gegen SV Reudern Endstand 1:0 für Waldenbuch – Torschütze: Marc

11:36 Uhr Waldenbuch gegen SSV Reutlingen Endstand 0:1 für SSV RT – Torschütze: keiner von uns =;-(

12:31 Uhr Waldenbuch gegen TV Echterdingen Endstand 0:2 für TV Echterdingen – Torschütze: keiner von uns =;-(

Am Sonntag-Vormittag begaben sich 6 stolze AH Recken aus Waldenbuch über den Berg nach Plattenhardt um für Ruhm und Ehre den Kampf der Ü50 Gladiatoren aufzunehmen…

abteilungen/fussball/senioren/daten/AH_Plattenhardt_2015_1.jpg

Die Rahmenbedingungen mit nur 1 Auswechselspieler und einer Vollbanden-Halle war sehr ambitioniert für uns!

Das erste Spiel war zunächst vom Abtasten und starken Defensivreihen zw. Waldenbuch und Reudern geprägt – im Verlauf der 10 minütigen Spielzeit konnte Waldenbuch ein immer deutlicheres und spielerisches Übergewicht schaffen und den Druck verstärken. Trotz einiger guter Chancen wollte das Tor lange nicht glücken - bis unser schussgewaltiger Verteidiger Marc mit einem strammen Distanzschuss die knappe Führung herstellte und einen gerechten Spielverlauf sicherstellte.

Das zweite Spiel gegen den großen SSV RT musste nach der ersten Beobachtung des Gegners auf einer weiteren Steigerung beruhen – und so fingen wir auch gleich wieder mit viel Druck und Laufbereitschaft dieses Spiel an. Die logische Konsequenz des Spiels ergab eine größere Anzahl an Chancen die aber zumeist (3x - unglücklich) am Alugehäuse des Gegners endeten – Thomas war in diesem Fall der intensive Material-Tester! Und so kam es wie es im Fußball oft kommen musste … wer die eigenen Chancen nicht nützt, wird bestraft… - Reutlingen konnte einen der wenigen Angriffe nützen und ein nahezu unhaltbares und glückliches (mit der Picke erzieltes) Tor in den Winkel abschließen. Das konnte auch der sehr gut aufgelegte Burkhard nicht mehr verhindern. Somit verloren wir etwas unglücklich gegen den späteren Turniersieger, wie sich noch herausstellen sollte.

Das dritte Spiel gegen Echterdingen musste nun über den weiteren Verlauf des Turniers entscheiden. Halbfinale oder Ausscheiden. Durch die bereits gezeigten Leistungen der Echterdinger wussten wir, dass es wieder ein schweres und hartes Stück Arbeit werden würde. Wir schafften es auch in diesem Spiel mit viel Einsatz und Laufbereitschaft ein würdiger Gegner zu sein. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Waldenbuch hatte gegen Mitte des Spiels die große Chance auf die Führung, als ein Bandenball von Johannes an den Rücken des Torwarts sprang und gerade noch so auf der Linie abgefangen wurde. Bei dem nun aufkommenden Schlagabtausch war es ein strammer Schuss des Gegners aus dem Halb-Feld, der die Entscheidung in der vorletzten Minute brachte. Nun mussten wir alles riskieren und öffneten die Verteidigung für einen möglichen Ausgleich, der uns dann aber nach einem Ballverlust im Spielaufbau das 2. Gegentor bescherte. Damit war bei den verbleibenden 15 Sekunden Spielzeit die Sache erledigt.

Bemerkenswert: Wir hatten den bereits erwähnten Turniersieger wohl so beeindruckt, dass wir noch während des lfd. Turniers eine Einladung zur Hallensaison-Eröffnung 2015/2016 nach RT erhalten haben.

Fazit: Wir können mit dem Erreichten zufrieden sein und dürfen erhobenen Hauptes wieder nach Waldenbuch einreisen =;-). Das hat sich dann aber dank der vielen Kölsch, Obstler und Rama noch etwas verzögert. Somit haben wir in der 3. Halbzeit ebenfalls ein gutes Bild bei den Gastgebern abgegeben. Bildmaterial dazu anbei… =;-). Im nächsten Jahr werden wir erneut den Turniersieg ins Visier nehmen und wieder das Beste geben.

Gruß vom Spieler mit der No. 2

abteilungen/fussball/senioren/daten/AH_Plattenhardt_2015_2.jpg