Fußball - AktiveLogin

25.10.2016 - eingetragen von Mihael Dumencic

+++ TSV Aktuell +++

Spielbericht vom letzten Heimspiel gegen den TSV Haiterbach

TSV Waldenbuch – TSV Haiterbach 3:2 (3:0)

Topmotiviert und vor allem ausgeschlafen ging es am Sonntag Mittag wieder einmal um Zählbares auf dem Waldenbucher Hasenhof. Nach einer ca. siebenstündigen „Taktikbesprechung“ in den Jugendräumen am Freitag Abend, an der nahezu die komplette Mannschaft teilgenommen hatte, waren wohl alle Spieler am Samstag rechtzeitig im Bett, was sich vor allem in der Anfangsphase des Spies bemerkbar machte. Waldenbuch legte los wie die Feuerwehr und ging durch den Miro Klose des TSV, Philipp Müller, bereits in der 9. Minute in Führung. Wie unser Weltmeister sprintete der Youngster auch heute wieder jedem zu kurz oder auch nicht zu kurz geratenen Ball der Haiterbacher Defensive hinterher und sorgte so für ordentlich Trubel im gegnerischen Strafraum.
Grundsätzlich machten es die Gegner aber überraschend gut, spielten druckvoll und zielstrebig nach vorne, hatten aber ihre Rechnung ohne die Waldenbucher Offensive gemacht. Gleich zweimal binnen 60 Sekunden schepperte es im Kasten des Tabellenvorletzten. Dario Ciavarella bescherte dem TSV mit seinem obligatorischen Treffer das 2:0 und Philipp Müller markierte kurz darauf seinen Treffer Nummer zwei – sein auf Grund von Husten überraschend frühzeitiger Abgang am Freitag Abend hatte sich definitiv ausgezahlt.
3:0 geführt, eine scheinbar sicherer Sieg– da war doch was. Richtig, denn wie schon gegen Fortuna Böblingen ließ man sich unverständlicherweise auch heute wieder die Butter vom Brot nehmen. Durch einen mehr als unglücklichen Doppelschlag geriet der TSV noch einmal in gefährliches Fahrwasser. Zunächst legte sich Keeper Daniel Fleischer nach einem Eckball selbst ein Ei. Auch das 3:2 nur ein paar Sekunden später war mehr als unglücklich. Da Innenverteidiger Freyer beim Lesen des Filderzeitungs-Artikels heute Morgen um 6:50 Uhr allerdings fast das Müsli im Hals stecken blieb, als er von einem Eigentor lesen musste und dies dann auch kurzerhand über die Social-Media-Plattformen des TSV mit einem unüberhörbaren Unverständnis kommentierte, soll an dieser Stelle natürlich vermieden werden von einem Solchen zu sprechen. Nüchtern wird stattdessen konstatiert, dass der Ball zuletzt ein Körperteil des Innenverteidigers berührt hatte und damit unhaltbar für Keeper Fleischer abgelenkt wurde.
Waldenbuch war defensiv also noch einmal voll gefordert, kam durch Kontersituationen auch immer wieder zu gefährlichen Aktionen und hätte mit etwas mehr Glück beim Abschluss auch das 4:2 erzielen können. Stattdessen wurde es zwei Minuten vor Ende nochmal brandgefährlich, als ein direkter Freistoß der Haiterbacher nur die Waldenbucher Latte touchierte. Danach war Feierabend und die nächsten drei Punkte unter Dach und Fach gebracht. Der TSV rangiert damit mit nun 17 Punkten weiterhin auf dem 5. Platz und hat sich ein gehöriges Polster auf die unteren Ränge herausgearbeitet. Nächsten Sonntag können die Waldenbucher ihre Siegesserie beim VfL Stammheim weiter ausbauen. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung.
Aufstellung
Fleischer – Kovacs, Freyer, Oelfin, Schneider – Udvari (65. Al-Baik), Trpka, Madonna, Schildt – Müller (59. Eckhardt), Ciavarella (84. Ruckh)
Tore
1:0 Philipp MĂĽller (9.), 2:0 Dario Ciavarella(19.), 3:0 Philipp MĂĽller(20.), 3:1 Mark-Kevin Beutler (70.), 3:2 Edmond Cakaj (71.)

Die Stimme zum Spiel

Kevin Udvari (Mittelfeld):
„Ich würde sagen wir haben ganz stark begonnen und hatten vorne einen heute überragenden Thomas „Philipp“ Müller. Die Tore waren gut herausgespielt, auch wenn ein bisschen Glück dabei war durch Fehler in der Haiterbacher Defensive. Wir sind froh, dass wir die drei Punkte geholt haben, am Schluss haben wir noch etwas gewackelt, aber letztlich verdient gewonnen. Nächste Woche geht’s weiter.“

Danke auch an die zahlreichen Zuschauer fĂĽr Ihre UnterstĂĽtzung.

Euer TSV