Fußball - AktiveLogin

+++ TSV Aktuell +++

Spielbericht zum Spiel gegen Fortuna Böblingen

Fortuna Böblingen – TSV Waldenbuch 2:3

Ein holpriger Sandplatz, in der Kabine eine Kiste Bier, das Trikot riecht nach Zigaretten. Ja man erzählt sich viel über die Niederungen des Amateurfußballs. Die meisten TSVler tingeln nun schon knapp zehn Jahre oder länger von Sportplatz zu Sportplatz – Sonntag für Sonntag. Eine solch kleine Gästekabine war aber selbst für eingefleischte Kreisliga-Kicker ein Novum. Kein Kosova Bernhausen, kein Hilalspor Stuttgart – nein, Fortuna Böblingen heißt dieser Bezirksliga-Klub, der alleine schon deshalb in die Lokalfußball-Annalen eingehen wird und gegen den die Waldenbucher ihren dritten Sieg in Serie einfahren konnten. 3:2 hieß es am Ende gegen giftige, aber größtenteils zahme Böblinger.

Angetrieben von den treuen „TSV-Hools“ um Rainer Ruckh, Bernd Schreier oder Helmut Schuldt ging es nach dem allseits beliebten Warmlaufen auch schon relativ zügig los. Lediglich Tarek Al-Baik war mit dem Auftreten bzw. Erscheinungsbild diverser Spieler vor Anpfiff nicht ganz einverstanden. (O-Ton Al-Baik: „Junge, hasch du gekifft?“) Gleich zu Beginn hatte man Glück, dass ein Schussversuch der Böblinger nicht im Kasten der Waldenbucher landete. Insgesamt dauerte es ein kleines Weilchen, bis sich alle Spieler akklimatisiert hatten und der TSV zu seinem Spiel fand. Insgesamt aber eine grundsolide Halbzeit eins, Stürmer Philipp Müller ging stets dort hin wo’s wehtut und hinten ließ man zumeist nichts anbrennen. Herhalten musste also das Zauberfüßchen von Flügelflitzer Patrick Schildt. Sein sensationeller Freistoßtreffer bedeutete die 1:0-Führung. (32.). In der Folge konnte sich Waldenbuch auch noch die eine oder andere gute bis sehr gute Torgelegenheit erspielen, ließ vor dem Gehäuse allerdings die Kaltschnäuzigkeit vermissen.

So dauerte es bis Mitte der zweiten Hälfte, ehe der TSV-Torjäger vom Dienst, Dario Ciavarella sein obligatorisches Tor schießen durfte und den TSV mit 2:0 in Front brachte. Kevin Udvari gelang kurz darauf sogar noch die, so sollte man meinen, beruhigende 3:0 Führung. Böblingen wollte im Prinzip nichts mehr, der TSV hatte das Spiel gut unter Kontrolle – und dennoch gelang Fortuna kurz vor dem Ende wie aus dem Nichts durch einen Elfmeter das 3:1. Jetzt wurde es noch einmal hektisch, denn keine zwei Minuten später klingelte es erneut im Waldenbucher Kasten. Was folgte waren noch einmal knappe drei Minuten Zittern und Bangen – bis der Schiedsrichter ein Einsehen hatte und die Partie abpfiff. Drei Punkte – Tabellenplatz 5 nach acht Spielen - ein Platz vor dem TSV Schönaich. Die Saison hätte definitiv schlimmer beginnen können. Nächsten Sonntag heißt es nachlegen –dann hat der TSV den TSV Haiterbach zu Gast – auch im tiefsten Schwarzwald wird also Fußball gespielt. Aktuell allerdings mehr schlecht als recht. Laut der Bibel der Amateurfußballsportler, Fupa.net, belegt der Waldenbucher Kontrahent den vorletzten Platz. Unterschätzen, um jetzt auch einmal den Matthias Sammer des TSV Waldenbuch zu spielen, sollte man den Gegner aber definitiv nicht.

Aufstellung

Fleischer – Kovacs, Schuldt, Freyer (46. Oelfin), Schneider – Udvari, Madonna, Trpka, Schildt – Müller (70. Al-Baik) Ciavarella (82. Ruckh)

Tore:
0:1 Patrick Schildt (36.), 0:2 Dario Ciavarella (71. ), 0:3 Kevin Udvari (77.), 1:3 Maikel Boric (87.), 2:3 Mate Zovko (90.)

Die Stimme zum Spiel

Uwe Hoffrichter (Betreuer-Urgestein):

„Bis zum 3:0 war das souverän. Nach dem Elfmeter haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und insgesamt zwei unnötige Gegentreffer kassiert.“

Euer TSV