Fußball - AktiveLogin

+++ TSV Aktuell +++

Spielbericht zum Spiel gegen den VFL Nagold II

SV Nagold 2 – TSV Waldenbuch 0:1

Die Stimmung beim anschließenden Ritter-Stüble-Besuch war ausgelassen und stimmungsvoll. „1:0 gewinnen ist einfach geil“, jubelte ein freudestrahlender Kapitän schon auf dem Rückweg auf dem Beifahrersitz von Betreuer-Legende Uwe Hoffrichter. Und auch die beiden Routiniers Chris Schuldt und David Freyer konnten in der Kabine wieder lachen, nachdem sie sich gefühlt 90 Minuten zuvor auf dem Spielfeld immer wieder in die Haare bekommen haben. „Das war früher noch viel schlimmer“, wiegelte Freyer mit einem verschmitzten Grinsen ab – beide haben sich einst in der Verbandsliga beim TV Echterdingen kennen und „lieben“ gelernt.
Aber genug der Interna – Maulwürfe gibt es sonst ja eigentlich nur beim FC Bayern. Die hatten am Wochenende gegen Köln sogar ein Tor mehr kassiert als der TSV. Denn zum ersten Mal gelang den Waldenbuchern in dieser Saison ein Spiel zu Null. Dario Ciavarella war es, der in der 21. Minute nach schönem Pass von Nandor Kovacs das Tor des Tages erzielte und dafür sorgte, dass die Waldenbucher endgültig angekommen sind in der Bezirksliga und mit Tabellenplatz 7 nun auch voll im Soll sind.
Coach Gerry Ott setzte wie schon im Spiel gegen den Tabellenführer aus Bondorf auf ein System mit nur einer Spitze. Dario Ciavarella ersetzte den im Urlaub weilenden Bernd Eckhardt. Der TSV versuchte aus einer kompakten Defensive heraus durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen und hatte die Gastgeber anfangs weitestgehend unter Kontrolle – erst Ende der ersten Hälfte kamen die Nagolder dem Tor von Keeper Daniel Fleischer ein, zwei Mal gefährlich nahe.
In der zweiten Halbzeit drückte Nagold auf den Ausgleich – Waldenbuch hielt aber gut dagegen und setzte in der Offensive immer wieder den ein oder anderen Nadelstich. So scheiterte unter anderem der eingewechselte Philipp Müller in aussichtsreicher Position.
Mit einer wieder einmal geschlossenen Mannschaftsleistung schaffte es der TSV letztlich, drei Punkte aus dem Nagolder Fleckenstein-Stadion zu entführen und somit tabellarisch die Plätze mit den Gastgebern zu tauschen.
Nächsten Sonntag ist spielfrei – dementsprechend wird die Mannschaft am heutigen Mittwoch ihre Trainingseinheit nicht auf dem Feld, sondern auf dem Cannstater Wasen absolvieren! Man darf gespannt sein, wer sich auf der Bierbank für einen Platz in der Startelf empfehlen kann.
Aufstelllung
Fleischer – Ruckh (61. Müller), Schuldt, Freyer, Schneider – Madonna, Alex Ott – Schildt, Kovacs, Udvari (59. Trpka) – Ciavarella (85. Oelfin)
0:1 Ciavarella (21.)

Die Stimmen zum Spiel:

Patrick Schildt (Mittelfeld): „Super Mannschaftsleistung. Das war über 90 Minuten gesehen ein verdienter Auswärtssieg. Nagold hatte zwar etwas mehr vom Spiel, aber klare Torchancen waren Mangelware. Wenn wir so weiter machen wird das eine super Saison. Dranbleiben.

Dani Trpka (Mittelfeld): "Super Defensivverhalten. Nagold hatte keine wirklichen Chancen. Unsere immer wieder gestarteten Konteraktionen hätten wir aber besser ausspielen können. Aber insgesamt eine souveräne Leistung, die uns entspannt auf den Wasen und ins spielfreie Wochenende gehen lässt"

Das nächste Spiel findet am 16.10 gegen Fortuna Böblingen in Dagersheim um 15:00 Uhr statt, wir würden uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

Euer TSV