VorstandLogin

Sportstättenentwicklung

24.02.2017 - eingetragen von Gabi Wieser-Kick

Liebe Vereinsmitglieder,
wir haben aktuelle Informationen zur Sportstättenentwicklung: leider kann die Verlegung der Sportstätten auf den Hasenhof nicht wie geplant umgesetzt werden.
Am 22. Februar hat uns Bürgermeister Lutz in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass die Stadt, wie vom Gemeinderat beschlossen, vom Kaufvertrag zurücktreten wird. Die schriftliche Kündigung wird demnächst erfolgen.
Leider haben nicht genug Grundstückseigentümer auf dem Hasenhof einem Verkauf ihrer Grundstücke zugestimmt.
Wir waren nicht wirklich überrascht über diese Information, weil wir in regelmäßigem Gesprächsaustausch mit der Stadtverwaltung waren.
Dennoch sind wir sehr enttäuscht. Wir haben viel Zeit und Herzblut in das das Vorhaben gesteckt und konnten eine große Mehrheit der Mitglieder überzeugen für den Verkauf des TSV-Geländes zu stimmen. Dass die Verlegung trotz der großartigen Unterstützung unserer Mitglieder nicht zur Umsetzung kommt, bedauern wir sehr.
Bürgermeister Lutz bedankte sich bei dem Gespräch am 22.2. auch im Namen des Gemeinderats für das außergewöhnliche Engagement des Vorstands und das Vertrauen der Mitglieder.
Wir haben uns gegenseitig versichert, dass die begonnenen Überlegungen in weiteren Gesprächen fortgeführt werden sollen, um zu einer Lösung zu kommen, die der gesellschaftlichen Bedeutung attraktiver und langfristiger Angebote im Bereich des Sports gerecht wird.