VorstandLogin

Ritter-Olympiade

20.06.2016 - eingetragen von Gabi Wieser-Kick

Tolles Gemeinschaftsprojekt
der Azubis von Ritter Sport, dem Freundeskreis für Flüchtlinge und dem TSV Waldenbuch.
Jedes Jahr planen und organisieren die Auszubildenden der Firma Ritter Sport ein Sozialprojekt. In diesem Jahr haben Sie sich entschieden ein Angebot für die Flüchtlingskinder in Waldenbuch auf die Beine zu stellen. Gemeinsam mit Vertretern des TSV und des Freundeskreises ging es an die Planung einer Ritter-Olympiade im Stadion.
Am Montag war es soweit, nur leider hatte der Wettergott wenig Einsehen. Gut, dass man kurzfristig die Stadionhalle und den TSV-Gymnastikraum nutzen konnte.
Auf dem Weg von der Schule in die Halle wurden erst einmal alle kräftig nass, schnell waren Handtücher parat und trockene Freunde-Poloshirts. Die Azubis hatten für den Spielepaß tolle Stationen vorbereitet, unterstützt wurde das Projekt vom Sportmobil des WLSB mit vielen animierenden Bewegungsangeboten.

abteilungen/vorstand/daten/HP-Sozialprojekt.jpg

Die Kinder hatten einen Riesenspaß und die Begleiter genossen die strahlenden Kinderaugen und die entspannte Atmosphäre!
Dazu gab es tolle Verpflegung mit Brezel, Obst, Pizza und natürlich SCHOLKOLADE. Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer für einen sehr gelungenen, unvergesslichen Nachmittag!
gwk


[zurück zur Bericht-Übersicht]