VorstandLogin

Unterzeichnung des Kaufvertrages

19.11.2015 - eingetragen von Manuela Kircher

Wichtiger Termin in der Vereinsgeschichte des TSV Waldenbuch:
Vor dem Notar Dr. Peter Sigel unterzeichneten am 18.11.2015 Herr Bürgermeister Michael Lutz als Vertreter der Stadt und drei Vorstandskollegen des TSV Waldenbuch den Kaufvertrag für das Stadiongelände.
Ermächtigt wurde der TSV-Vorstand dafür von den Mitgliedern, die mit über 85 % der Anwesenden am 6.5.2015 mit einem "JA!" abgestimmt hatten. Der Gemeinderat hatte den Kaufvertrag bereits vorher einstimmig befürwortet.
Zwischenzeitlich wurden die Baugrunduntersuchungen und Machbarkeitsstudien beauftragt und positiv beschieden - damit stand einer Unterzeichnung des Kaufvertrages nun nichts mehr im Wege.

abteilungen/vorstand/daten/2015-Vertragsunterzeichnung-2HP.jpg

abteilungen/vorstand/daten/2015-Vertragsunterzeichnung-1HP.jpg
v.l.n.r. Karl Georg Martin, Wilhelm Olbing, Manuela Kircher, Bürgermeister Michael Lutz, Stefanie Jäger-Reinauer
(Foto: R. Hintersehr)

Der Vertrag bildet damit die Voraussetzung dafür, dass die Stadt Waldenbuch eine Verlegung des Stadions und damit die Zusammenlegung aller Außensportstätten auf dem Hasenhof angehen kann. Er ermöglicht auch, dass am bisherigen Stadiongelände ein neues Wohngebiet ausgewiesen werden kann.
Vor dem Blick auf die erwarteten Entwicklungen bei den Einwohnerzahlen hat der Gemeinderat und unsere Mitglieder eine weitsichtige Entscheidung für Waldenbuch getroffen. Mehr Bürger benötigen mehr Wohnraum und zukunftsfähige Sportstätten.
Die Grundlage dafür ist hiermit geschaffen!

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung!

Für den TSV-Vorstand
Manuela Kircher
1. Vorsitzende TSV Waldenbuch 1891 e.V.