VorstandLogin

4. Sport- und Bewegungsnachmittag

03.08.2015 - eingetragen von Gabi Wieser-Kick

Der 4. Sport- und Bewegungsnachmittag beim TSV Waldenbuch war ein voller Erfolg! Mehr als 100 Kinder, ihre Eltern oder Großeltern stürzten sich in den Parcours oder ans Kuchenbuffet.
Los ging es für die 2- bis 10-jährigen Kinder um 15.00 Uhr mit einer Begrüßung durch Manuela Kircher und einem Warm-up mit Sigi Dax. Dann wurden die von den Übungsleitern der Turnabteilung und Kindersportschulleiter Jürgen Marx aufgebauten Gerätestationen gestürmt. Zwei Stunden lang bewegten sich die Kinder an den verschiedenen Stationen und füllten die Halle mit Leben.
 abteilungen/vorstand/daten/20150727_153449HP.jpg
Um 17.00 Uhr trafen sich die völlig verschwitzten und ausgepowerten Kinder wieder zum gemeinsamen Abschluss. Ein Abschlusslied mit Sigi Dax rundete den 4. Sport- und Bewegungsnachmittag ab und die Kinder verließen strahlend, aber auch erschöpft, die Sporthalle.
Für die begleitenden Eltern und pausierenden Kinder konnte unser Küchenteam im Foyer Kuchen, Muffins, Brezeln und Getränke anbieten. Vielen Dank an die Spender aus den Abteilung: Trimmen, Gymnastik, Turnen und der Kindersportschule.
Vielen Dank an Ulrike Deinaß und Antje Graf für die tolle Mitorganisation der Veranstaltung!
Wir bedanken uns bei den vielen HelferInnen in der Halle, beim Aufbau & Abbau in der Küche, an der Theke und natürlich bei unserem Hausmeister Samin Ilgen für seinen Einsatz. Die Hilfe des DRK wurde nicht benötigt – zum Glück! Trotzdem vielen Dank für Ihren Einsatz.
Wieder einmal hat der TSV eine große Veranstaltung für die Waldenbucher Kinder auf die Beine gestellt. Der größte „Lohn“ unseres Ehrenamtes: strahlende Kinderaugen und Eltern, die sich beim Rausgehen bedanken mit den Worten: „Das war ein toller Nachmittag – Vielen Dank dafür!“
Diesen Dank möchte ich an alle TSV-ler weitergeben, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Für den TSV-Vorstand
Manuela Kircher