VorstandLogin

13.01.2015 - eingetragen von Gabi Wieser-Kick

Zu Beginn des neuen Jahres mussten wir Abschied nehmen von zwei Ehrenmitgliedern unseres Vereins.
Am 1.1. verstarb Ruth Schultz, die seit 1943, also 72 Jahre, Mitglied in unserem Verein war und im Jahr 2001 zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
Am 7.1. verließ uns leider mit Elfriede Rieth das zweitälteste Vereinsmitglied, die seit 74 Jahren dem Verein und der Gymnastikabteilung die Treue gehalten hatte. Sie war im Jahr 1987 zum Ehrenmitglied ernannt worden.
Beide Frauen waren in der Nachkriegszeit begeisterte und aktive Sportlerinnen in unserem Verein, sowie Vorbilder für die nachfolgende Generation.
Wir werden beide Frauen in guter Erinnerung behalten!

Leider erreichte uns auch aus Mylau die Nachricht, dass am 9.1. Annemarie Roßbach, Ehrenmitglied im TSV Vorwärts Mylau, im 91. Lebensjahr verstorben ist. Sie war jahrzehntelang im Vorstand unseres Partnervereins und hat diesen zusammen mit ihrem Mann über viele Jahre geprägt.

Manuela Kircher