VorstandLogin

Kinderweihnachtsfeier

11.12.2014 - eingetragen von Gabi Wieser-Kick

TSV-Kinderweihnachtsfeier am 07.12.2014

Mit tollen Kostümen, Tänzen und Turn-Choreographien sorgten die Waldenbucher Turner auf der diesjährigen TSV-Kinderweihnachtsfeier wieder für ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende des TSV Manuela Kircher starteten die Mädchen der Kindertanzgarde mit einem Dance-Contest den ersten Programmpunkt. Moderator und Abteilungsleiter Steffen Wuhrer führte durch den Nachmittag, der mit spektakulären Trampolinsprüngen, Tanzeinlagen und Turnelementen an Boden, Balken und Stufenbarren für Unterhaltung sorgte.
Den turnerischen Höhepunkt setzten die Liga-Turner, die dieses Jahr durch die Nachwuchsturner von Jan Landenberger verstärkt wurden. Sensationelle Doppel-Salti am Trampolin und Übungen am Barren begeisterten das Publikum.
Natürlich durfte vor und nach dem Programm der beliebte Turn- und Kletterparcours nicht fehlen, für den zahlreiche Helfer beim Auf- und Umbau geholfen haben.
Die voll besetzte Tribüne leerte sich nur während der kurzweiligen Pausen, wenn sich die Eltern, Großeltern und Freunde der Turnkinder auf das Kuchenbüffet stürzten. Auch der Waffelstand sorgte für einen herrlichen Duft im Foyer und lockte zahlreiche Kinder und Erwachsene an.
Bevor die Kinderweihnachtsfeier zu Ende ging, wurde der Nikolaus gerufen, der dieses Jahr nicht nur Geschenke sonder auch ein Gedicht im Gepäck hatte. Ausgestattet mit weiß-roten TSV-Wasserbällen und einer Schokolade ging es dann nach einem aufregenden Tag für alle nach Hause.
Dank dem Einsatz zahlreicher Helferinnen und Helfer verliefen der Auf- und Umbau, der Verkauf und das Programm reibungslos. Ein herzliches Dankeschön an die vielen Kuchenbäcker der Eltern-Kind-Turngruppen und der Gymnastikabteilung sowie an Uwe Stark für die Bereitstellung und Betreuung der Musikanlage!
abteilungen/vorstand/daten/TSV-KiWeiFei_2014_2.JPG
abteilungen/vorstand/daten/TSV-KiWeiFei_2014_1.JPG