VorstandLogin

Kooperationstreffen mit dem TSV Steinenbronn

17.05.2012 - eingetragen von Thomas Schnapper

abteilungen/vorstand/daten/20120419_koop_steinenbronn.jpg

Einmal im Jahr treffen sich die Vorstandsteams und Geschäftsführer der beiden Nachbarvereine zum interkommunalen Informations- und Ge-dankenaustausch. Diesmal waren wir die Gastgeber und freuten uns über den Besuch von 6 Vorstandskollegen aus Steinenbronn.
Derzeit gibt es mehr als 90 Vereinsmitglieder, die in beiden Vereinen Sport treiben und von dem 2010 beschlossenen Angebot Gebrauch machen, dann in beiden Vereinen nur den halben Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Beide Vereine bieten nämlich auch Sportarten, die die anderen nicht haben.
So spielen viele Waldenbucher Jugendliche in Steinenbronn Basketball oder haben sich der Ski-Inliner-Abteilung angeschlossen. Die Steinen-bronner nutzen vor allem die schöne Tennisanlage in Waldenbuch und besuchen die Gesund&Fit- und Rehasport-Angebote.
Neben dem Austausch über die sportlichen Angebote und die Vereinsver-waltung informierte man sich gegenseitig über gelungene oder geplante Veranstaltungen und versucht so von den Erfahrungen der anderen zu profitieren.
Auch in Zukunft wollen beide Vereine daran arbeiten noch besser zu werden und sich dabei gegenseitig unterstützen, um so das sportliche Angebot in Steinenbronn und Waldenbuch weiter zu entwickeln.
Wer sich für die Doppelmitgliedschaft interessiert, kann sich gerne vom Team der TSV-Geschäftsstellen in Steinenbronn und Waldenbuch beraten lassen.
Der Vorstand des TSV Waldenbuch
mk