VorstandLogin

Prädikat "Anerkannte Kindersportschule" für KiSS Waldenbuch

26.03.2011 - eingetragen von Manuela Kircher

Seit 1993 gibt es im TSV Waldenbuch die Kindersportschule unter Leitung von Jürgen Marx.
Das Konzept der KiSS steht für eine sportartübergreifende motorische Grundlagenausbildung.
Von anfänglichen 26 Kindern stieg die Mitgliederzahl auf mittlerweile 125 Kinder an.
In der vergangenen Woche wurde dem TSV Waldenbuch und der Kindersportschule (KiSS)
das Prädikat „Anerkannte Kindersportschule“ des Landessportverbandes (LSV) überreicht.
Die Auszeichnung übernahm Manfred Pawlita, Präsidiumsmitglied vom LSV.
In seiner Ansprache an die anwesenden Vereinsvertreter, Eltern und Kinder betonte er die
Bedeutung der kindlichen Bewegungserziehung und lobte das „Premiumangebot“ KiSS
im TSV Waldenbuch.

abteilungen/vorstand/daten/KiSS-Zertifizierung-HP11.JPG

abteilungen/vorstand/daten/KiSS-Zertifizierung-HP12.JPG

abteilungen/vorstand/daten/KiSS-Zertifizierung-HP13.JPG

Manuela Kircher (1. Vorsitzende), Jürgen Marx (KiSS-Leiter), Manfred Pawlita (LSV-Präsidiumsmitglied)
bei der Prädikatsübergabe mit strahlenden KiSS-Kindern

Das neue Zertifizierungsverfahren hatte strengere Prüfungskriterien als bisher
- umfangreiche Nachweise für die Qualität der Arbeit des KiSS-Leiter Jürgen Marx
und des TSV Waldenbuch mussten erbracht werden. Vielen Dank an Gabriele Wieser-Kick,
unsere Geschäftsführerin, und Jürgen Marx für die hervorragende Zusammenarbeit
während des Antragsverfahrens.
Der TSV-Vorstand gratuliert Jürgen Marx und der Kindersportschule zur erfolgreichen
Zertifizierung und wünscht allen KiSS-Kindern weiterhin viel Freude am Sportunterricht.
Der TSV-Vorstand