VolleyballLogin

Abteilungsversammlung Volleyball

22.02.2017 - eingetragen von Eckard Irion

Die diesjährige Abteilungsversammlung fand am 21. Februar statt. Abteilungsleiter Eckard Irion begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie Udo Hänsel als Vertreter des Vorstandes. Anschließend berichtete er über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Der Rückblick schloss neben dem Jubiläum insbesondere den Schwerpunkt Jugendarbeit mit ein. 3 Jugendmannschaften sind jetzt am Start und die Kooperation mit der Schule entwickelt sich gut weiter. Im Freizeitvolleyball wurde eine neue Gruppe gegründet und hier sind neuerdings auch Geflüchtete mit von der Partie. Die aktiven Mannschaften berichteten anschließend zu ihrem derzeitigen Status. Für die neue Saison scheint die Kaderplanung in allen Mannschaften nicht einfach zu werden. Der Kassenbericht weist ein deutliches Minus aus, das aber den Investitionen in die Jugendarbeit und in die Sportbekleidung der Aktiven zum Jubiläum geschuldet ist. Die Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder erfolgte einstimmig, ebenso wie die Wiederwahl aller Funktionsträger. Anschließend wurde noch ein Antrag behandelt,der sich mit den Abteilungsgebühren befasste. Der Antrag wurde abgelehnt und alles bleibt beim Alten. In Summe Kontinuität auf der ganzen Linie, die stetig nach oben zeigt. Die Mitgliederzahl ist auf fast 100 gestiegen und die Öffentlichkeitsarbeit steht auch sehr gut da. Abschließend wurde noch die Sportstättensituation angesprochen und im Gremium diskutiert. Die Abteilung geht davon aus, dass Beachvolleyball nun auf längere Sicht weiter am bisherigen Standort im Ritter Sport-Stadion ausgeübt wird.