VolleyballLogin

Damen holen 1 Punkt zum Rückrundenauftakt

18.12.2016 - eingetragen von Jasmin Hornickel

Mit nur 7 verfügbaren Spielerinnen trat die SG Schönaich/Waldenbuch am vergangenen Samstag beim Heimspieltag in Schönaich gegen die SpVgg Warmbronn und den FSV Deufringen an.

TSV Waldenbuch – SpVgg Warmbronn 2:3
Die SG startete souverän in den ersten Satz gegen Warmbronn und konnte diesen am Ende für sich entscheiden. Aufgrund von miserablen Annahmen und keinen druckvollen Angriffen ging der zweite und dritte Satz an Warmbronn. Unsere Damen legten im vierten Satz noch einmal richtig los und somit stand es zwischenzeitlich verdient 2:2. Im alles entscheidenden Tiebreak setzten sich die Gegner am Ende ganz knapp gegen die SG mit 15:13 durch. Es wäre mehr drin gewesen. Aber so bleibt immerhin ein Punkt aus einem langen Spiel bei der Heimmannschaft. 2:3 (25:20; 17:25; 21:25; 25:19; 13:15)

TSV Waldenbuch – FSV Deufringen 0:3
Für das zweite Spiel gegen den FSV Deufringen musste die Mannschaftsaufstellung geändert werden, da nur noch 6 Spielerinnen zur Verfügung standen. Der erste Satz begann sehr gut. Doch leider schlichen sich zunehmend Fehler ein und somit ging der Satz an den Gegner. Das lange erste Spiel steckte in den Knochen der einzelnen Spieler und leider reichte die Kraft und Konzentration nicht mehr, um gegen Deufringen einen Satz zu holen. Somit stand es am Ende eines langen Tages 0:3 (22:25 9:25 21:25)
Schade - jetzt heißt es über Weihnachten erst mal erholen und dann neu gestärkt Ende Januar in das nächste Auswärtsspiel zu starten.