VolleyballLogin

Team OSS1 erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

06.12.2016 - eingetragen von Eckard Irion

Am Nikolaustag 6.12.2016 fand das Kreisfinale im Volleyballwettbewerb (Jg. 2000-2003) in Waldenbuch statt. Die Oskar-Schwenk-Schule war mit 2 Teams am Start. Die Betreuer Christine Breusch von der OSS und Stephan Lehle und Eckard Irion vom TSV konnten zufrieden sein. Im ersten Spiel gegen das Albert Einstein Gymnasium zeigte Team OSS2 nach sehr verhaltenem Beginn im ersten Satz, dass doch was geht. Das favorisierte AEG kam ins Schwitzen und setzte sich erst gegen Ende des 2. Satzes durch. Endstand OSS2 – AEG 0:2

abteilungen/volleyball/daten/oss2.jpg

Danach spielte OSS1 gegen das AEG und die Sensation war greifbar nahe. Am Ende reichte aber eine 22:19 Führung nicht zum Satzgewinn. Satz 2 ging dann klar an Böblingen. Endstand auch hier: OSS1 – AEG 0:2
Danach stand das „Lokalderby“ an. Es entwickelte sich ein flottes Spiel in dem OSS1 doch einige Mühe hatte und die gemischte Mannschaft OSS2 kräftig dagegen hielt. Nach 2 Spannenden Sätzen hieß es am Ende OSS1 – OSS2 2:0

abteilungen/volleyball/daten/oss1.jpg

Das Team OSS1 hat sich damit für die Zwischenrunde, die in Heidenheim ausgetragen wird, qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

[zurück zur Bericht-Übersicht]