VolleyballLogin

Oskar-Schwenk-Schule und TSV mit 1. Volleyball-Schulturnier

01.05.2016 - eingetragen von Eckard Irion

Die Oskar-Schwenk-Schule und die Volleyballabteilung des TSV veranstalteten am 21. April das 1. gemeinsame Volleyball-Schulturnier in Waldenbuch. Unsere Gäste vom Immanuel-Kant-Gymnasium Leinfelden und vom Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium Echterdingen kämpften mit unseren beiden OSS-Mannschaften in spannenden Matches um den Turniersieger 2016.
Das IKG setze sich ganz knapp gegen unsere zweite Mannschaft mit einem mehr gewonnenen Satz durch. Letztlich dominierte die Routine der Gastmannschaft über die Kampfkraft unserer Zweiten. Dritter wurde die erste Mannschaft des PMH, punktgleich mit unserer ersten Mannschaft, die im ersten Spiel Lehrgeld zahlen musste, dann aber zu einer konsequenten Aufholjagd ansetze. Die junge zweite PMH-Mannschaft hat keineswegs enttäuscht und mit viel Elan in jedem Spiel dagegen gehalten, musste aber mit dem letzten Platz vorlieb nehmen.
Am Ende betonten alle Mannschaftsführer die positive Wettkampfatmosphäre, die fairen Spiele und die zügige Organisation. Im nächsten Jahr wollen alle wieder antreten!
Ganz großartig, dass die OSS mit der Sanitätsgruppe parat stand und mit dem Catering für Energieschub sorgte. Angelika Gabriel und Stephan Lehle waren von Seiten der Volleyballabteilung des TSV für die saubere Durchführung der Veranstaltung zuständig, für die hervorragende Vororganisation in der OSS war Christine Breusch verantwortlich.
Ziel der Zukunft ist es, unser Volleyballturnier zu einer Tradition werden zu lassen!
(C. Breusch, S. Lehle)