VolleyballLogin

Herren: Renninger SC - TSV Waldenbuch 3:0

20.03.2016 - eingetragen von Eckard Irion

Die Punktspielsaison mit einem ordentlichen Ergebnis und einem schönen Spiel zu beenden, waren Ziele des letzte Spieltages der Herren in Renningen. Mit neun Spielern angetreten, sollte das für die TSV-Männer doch möglich sein.
Gut aufgestellt und mit erfolgreichen Aktionen verlief der erste Satz gleichwertig zwischen Renningen und Waldenbuch, leider gewannen die Renninger am Ende des Satzes knapp mit 25:23.
Der zweite Satz war bei den TSV-Männern geprägt von Schwierigkeiten in der Präzision und inkonsequenten Abschlüssen der Spielzüge. Die Waldenbucher hatten zu kämpfen, zweistellig in den Punkten zu werden und gaben diesen Spielabschnitt auch an Renningen ab. Mit ein wenig veränderter Aufstellung ging es in den dritten Satz, der anfangs spannend, weil gleichwertig von den beiden Mannschaften gestaltet wurde. Schon genannte fehlende Präzision in den Spielzügen führte Waldenbuch jedoch in Punkterückstand und auch den dritten Satz gewann Renningen.
Der mittlere 5. Gesamtplatz in der Tabelle ist erreicht und am 7. April werden in einer Mannschaftssitzung die vergangene und die kommende Saison in der A-Klasse besprochen. (R.B.)