VolleyballLogin

Doppelsieg der Herren gegen Mönsheim 3:0) und Darmsheim (3:1)

21.02.2016 - eingetragen von Eckard Irion

Am Samstag den 20.02.2016 waren die Mannschaften vom VC Mönsheim und TV Darmsheim zu Gast in Waldenbuch. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle hinter Waldenbuch.
Von dieser Ausgangssituation aus gesehen, sollten zwei Siege möglich sein. Die Erwartungshaltung war also hoch, was Teile der Mannschaft doch erheblich unter Druck setzte.
TSV Waldenbuch – VC Mönsheim 3:0
Bereits in den ersten Spielminuten war zu erkennen, dass keine Fehler toleriert wurden. Beim Spielstand vom 11:9 für Mönsheim kam es dann zum Showdown. Aufgestaute Emotionen verschafften sich Luft, was in der Folge in der Waldenbucher Mannschaft für Verwirrung sorgte. Mönsheim vergrößerte zuerst den Vorsprung auf 4 Punkte und stand später kurz vom dem Satzgewinn mit 23:21. Waldenbuch jedoch gab nicht auf, behielt die Nerven und holte sich den Satz mit 26:24. Der zweite Satz ging deutlich mit 25:15 an Waldenbuch. Im dritten Satz dann ein knapper Spielverlauf bis zum Spielstand von 17:19 für Mönsheim. Aber auch hier konnte sich Waldenbuch zum Ende hin mit 25:20 zum Spielgewinn von 3:0 durchsetzen.
TSV Waldenbuch – TV Darmsheim 3:1
Im zweiten Spiel gegen Darmsheim setzte sich das erfolgreiche Spiel zunächst fort. Waldenbuch gab die Führung nie aus der Hand und entschied den ersten Satz mit 25:15 für sich. Im Zweiten häuften sich eigene Fehler des TSV, die vermutlich auf die Strapazen der ersten 4 Sätze zurückzuführen sind. Waldenbuch konnte dem Spiel nichts entgegensetzen und verlor mit 13:25. In den beiden folgenden Sätzen musste eine geschlossene Mannschaftsleistung her, um nicht unter die Räder zu kommen. Nach anfänglichem ausgeglichen Punkteverhältnis konnte Waldenbuch im Laufe der Sätze überzeugen und gewann mit 25:16 und 25:18 das Spiel verdient mit 3:1.