VolleyballLogin

Damen unterliegen knapp 2:3 gegen Herrenberg

24.01.2016 - eingetragen von Eckard Irion

VfL Herrenberg – TSV Waldenbuch 3:2
Die Damenmannschaft des TSV zeigte über weite Strecken ein engagiertes und leidenschaftliches Spiel und das obwohl man ohne Zuspielerinnen antreten musste (2 keine Zeit, eine verletzt). Nach zwischenzeitlichem 2:1 Satzrückstand kam das Team im 4. Satz eindrucksvoll zurück und erzwang den Tie-Break. Mit einer 10:4 Führung im Rücken muss man das eigentlich selbstbewusst und konzentriert fertigspielen, aber die Mannschaft verlor in dieser Phase völlig den Faden. Resümee des enttäuschten Trainers Eckard Irion: „So verzagt und ängstlich wie wir am Ende agiert haben, kannst Du kein Spiel gewinnen. Einerseits ist das der Jugend und Unerfahrenheit geschuldet, aber auch der Trainingsfleiß vieler Spielerinnen könnte besser sein.“
Positive Randnotiz: Im 2. Spiel des Tages konnte Annika Prigge bei ihrem Pflichtspieldebut als 1. Schiedsrichterin mit einer souveränen Spielleitung überzeugen.