VolleyballLogin

Jahresauftakt mit Auswärtssieg der Herren: 3:2 in Altdorf

17.01.2016 - eingetragen von Eckard Irion

Nach mäßigem Beginn und ausgeglichenen Ballwechseln ging der erste Satz mit 21:25 an die Gastgeber. Im zweiten Durchgang lagen die TSV-Männer kontinuierlich wenige Punkte hinter Altdorf, konnten jedoch beim Spielstand von 17:18 die eigene Stärke durchsetzen und den Satz 25:23 für sich entscheiden. Mit diesem Erfolgsgefühl im Rücken ging es in den nächsten Satz den die TSV Herren mit 25:22 für sich entscheiden konnten. Im vierten Satz führte der TSV Waldenbuch durchgängig bis 22:17. Trotzdem ging dieser Satz 22:25 verloren. Aufschlagfehler und fehlende Konzentration in der Annahme sowie ungenügende Chancenverwertung waren die Gründe dafür. Sehr ärgerlich, denn damit war der „Dreier“ nicht mehr möglich. Nun ging es in den entscheidenden fünften Satz, der überaus deutlich für Waldenbuch ausging – Seitenwechsel schon bei 8:1 für den TSV und dann der Sieg mit 15:6. Somit freuen sich die Waldenbucher Männer über ihren ersten Sieg im neuen Jahr und zwei Punkte für die Tabelle.

[zurück zur Bericht-Übersicht]