VolleyballLogin

Morgens halb zehn in Mönsheim...

12.12.2015 - eingetragen von Eckard Irion

VC Mönsheim - TSV Waldenbuch 0:3
Hallenöffnung samstags 9.30 Uhr – Spielbeginn 10.30 Uhr, manches Mitglied der Waldenbucher Herrenmannschaft konnte seinen Augen nicht trauen, so früh Sport treiben zu dürfen, kommt eher selten vor. Mit diesem verschlafenen Gefühl traten die Männer am vergangenen Samstag in Mönsheim zu ihrem letzten Hinrundenspiel mit 12 Spielern an. Doch nicht nur gefühlt musste die Mannschaft im Spiel aufwachen, die ersten Punkte schenkte das Waldenbucher Schlafwagenabteil dem Gegner ohne Gegenwehr. Mit deutlichen Worten in den Auszeiten und dem Abstellen der (einfachen) Fehler war es möglich, den ersten Satz doch noch zu gewinnen. Ein wenig wacher stellten sich die Waldenbucher Männer dem Gegner im zweiten Satz und vergaben weniger Punkte am Satzanfang. Gleichmäßig verteilten sich die Spielaktionen und damit Punkte im Laufe des Satzes, der am Ende deutlicher für die TSV-Herren ausfiel. Gute Ansätze und muntere Aktionen konnte man im dritten Spielabschnitt erkennen. Waldenbuch erkämpfte sich einen Vorsprung, der auch mit ein paar kleinen Konzentrationsschwächen am Ende hielt. Am kommenden Samstag beginnt die Rückrunde mit den Spielen gegen Rottenburg und Tübingen. An diesem Heimspieltag werden gute Stimmung und ausgeschlafene Spieler in der Sporthalle Hermannshalde Rückrundenqualitäten zeigen! Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.