VolleyballLogin

1. Erfolg für die Waldenbucher Herrenvolleyballer

01.11.2015 - eingetragen von Eckard Irion

Am 1. Heimspieltag der Saison waren altbekannte Gegner aus Altdorf und Schafhausen zu Gast in der Sporthalle Herrmannshalde in Waldenbuch!
Nachdem die Waldenbucher Herren den 1. Satz souverän mit 25:14 gewonnen haben, steigerten sich die Altdorfer und verlangten uns in den Sätzen 2 und 3 alles ab! Dank unseres rumänischen Neuzugangs Ruben, aber auch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, schafften wir den verdienten 3:0-Sieg!
Im 2. Spiel ging es dann gegen den Tabellenzweiten aus Schafhausen! Hierbei kamen auch unsere Neuzugänge Tillmann G. und Steffen L. erfolgreich zum Einsatz!
Nach einem knapp verlorenen 1. Satz (21:25) überzeugt die Waldenbucher Mannschaft durch ein druckvolles Angriffsspiel und eine solide Verteidigung und gewann den 2. Satz deutlich mit 25:14. In den folgenden Sätzen spielte Schafhausen seine Stärken erfolgreich aus und besiegten die Waldenbucher letzten Endes 1:3. In 14 Tagen geht es dann gegen den direkten Konkurrenten aus Mönsheim!