VolleyballLogin

TuS Ergenzingen - TSV Waldenbuch 2:3

18.10.2015 - eingetragen von Eckard Irion

Die Mannschaft startete gut ins Match und erspielte sich bis zur Satzmitte 5 Punkte Vorsprung. Man war sich wohl etwas zu sicher, der Vorsprung schmolz dahin und der Satzgewinn war futsch. Nach einer taktischen Umstellung (Joana Ruckh auf der Außenposition) lief es im Satz 2 und 3 besser, auch wenn es jedes Mal gegen Ende des Satzes eng wurde. Im 4. Satz wieder der Einbruch und Ergenzingen kam zum 2:2 Ausgleich. Im Tie-Break ließen unsere TSV Damen aber nix mehr anbrennen. Immer in Führung gewann das Team 15:10 und damit die beiden ersten Punkte der Saison. Elena Haug und vor Allem Joana Ruckh zeigten eine ansprechende Leistung und werden sich jetzt leider wegen eines Auslandsaufenthaltes aus dem Team verabschieden.