VolleyballLogin

Testspiel der Damen gegen TSV Schönaich

26.09.2015 - eingetragen von Eckard Irion

Im Rahmen der Saisonvorbereitung trat die Damenmannschaft gegen TSV Schönaich an. Schönaich spielt eine Klasse höher und nutzte das Testspiel ebenfalls um jüngere Spielerinnen in das Team zu integrieren. In zwei langen Sätzen, in denen jeweils 3 bzw. 4 mal durchrotiert wurde, behielt Schöniach deutlich die Oberhand. Die TSV Damen agierten fahrig und oft unkonzentriert. Zudem machten sie es sich durch technisch unsauberes Spiel selbst schwer. Trainer Eckard Irion wird weiter an der Technik und Genauigkeit in der Annahme und im Zuspiel feilen müssen. Gute Angriffe waren zu selten! Dass die Mannschaft sehr motiviert ist, zeigte sich im Anschluss an das Testspiel, als danach noch 2 1/2 Stunden trainiert wurde und die größten Baustellen direkt in Angriff genommen wurden. Alles wird gut! Zeit ist ja auch noch bis zum ersten Spiel am 14.10. im Pokal gegen TSV Calw, wieder eine Mannschaft aus der A-Klasse und ein echter Prüfstein.
Es spielten: Jasmin Hornickel, Martina Weidler, Joana Ruckh, Elena Haug, Leonie Hodina, Sabrina Ruckh, Someya Tiszberger, Annika Prigge, Celine Landenberger, Viola Haile